Mit Fabio Quartararo und Franco Morbidelli feierte Petronas-Yamaha 2020 sechs GP-Siege. Während Morbidelli immer stärker wurde, liessen die Quartararo-Resultate nach. Teammanager Wilco Zeelenberg sucht die Gründ
Nach den ersten drei WM-Rennen führte der erst 21-jährige Fabio Quartararo die MotoGP-Weltmeisterschaft 2020 mit 59 Punkten an. Er hatte zu diesem Zeitpunkt 17 Punkte mehr angehäuft als sein Yamaha-Kollege Maverick Viñales und sogar 48 mehr als Joan Mir. Trotzdem übernahm der Spanier auf seiner Suzuki nach dem ersten Aragón-Rennen die Führung in der WM.
Wilco, Viñales und Quartararo haben sich mehrmals beschwert, die 2020er-M1-Yamaha sei zu unberechenbar. War es ein Fehler, diese Maschine zu wählen? Fabio hat ldie Meisterschaft lange geführt. Er war erstmals in seinem Leben WM-Leader. Das macht doch etwas mit so einem jungen Fahrer. Man sah nach seinem Sieg in Barcelona im September die extatische Freude. Er stand klar unter Druck.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fabio Quartararo: «Habe immer an mich geglaubt»MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo wirft einen Blick zurück auf seine bisherige Karriere, in der er auch schwierige Momente durchleben musste. Der Franzose betont, dass er diese nicht missen will.
Leggi di più »
Fabio Quartararo (Yamaha): Top-5 nicht mehr genugFabio Quartararo geht in Katar in sein erstes MotoGP-Rennwochenende als Werksfahrer. Der junge Franzose weiß um die Verantwortung, schiebt die Favoritenrolle aber Titelverteidiger Joan Mir zu.
Leggi di più »
Fabio Quartararo (Yamaha): «Hatte mehr erwartet»Der Montag-Test in Misano brachte für Yamaha-Star Fabio Quartararo nicht die erhoffte und dringend notwendige Steigerung. Trotz der Enttäuschung bemüht sich der Ex-Weltmeister ruhig zu bleiben.
Leggi di più »
Fabio Quartararo: Musste heute nicht Schnellster seinMotoGP-Weltmeister und Vorjahressieger Fabio Quartararo (Yamaha) begann die 91. Dutch TT in Assen an einem verregneten Freitag mit Platz 3 in der kombinierten Zeitenliste.
Leggi di più »
Fabio Quartararo: «Vielleicht gewinnt Tito Rabat»Sechs Punkte trennen Fabio Quartararo vor dem zweiten Misano-GP von Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso. Prognosen im Hinblick auf die abwechslungsreiche MotoGP-WM 2020 will der Petronas-Yamaha-Pilot keine abgeben.
Leggi di più »