Cham - Ein Lufthansa-Flieger hat über dem Bayerischen Wald kehrtgemacht und dabei eine große Menge Treibstoff abgelassen. Grund dafür waren Sicherheitsbedenken, die mit der geplanten Route des Flugzeuges zusammenhängen.
Die Besatzung der Lufthansa-Maschine greift zu einer seltsam anmutenden Praxis und wirft viele Tonnen Treibstoff ab .- Ein Lufthansa-Flieger hat über dem Bayerischen Wald kehrtgemacht und dabei eine große Menge Treibstoff abgelassen. Grund dafür waren Sicherheitsbedenken, die mit der geplanten Route des Flugzeuges zusammenhängen.
Bei der als "Fuel Dump" bekannten Praxis wird das Kerosin in mindestens 1.800 Metern Höhe abgeworfen. Das Kerosin wird dabei großflächig verteilt und verdunstet fast vollständig, bevor es den Boden erreicht. Verseuchte Böden hat der Vorgang also nicht zur Folge.
Und hier liegt der Grund für den Treibstoff-Ablass: Um sicher landen zu können, dürfen Flugzeuge ein gewisses Gewicht nicht überschreiten. Da die Lufthansa-Maschine über dem Bayerischen Wald erst einen Bruchteil des getankten Treibstoffes verbraucht hatte, der bis Tokio hätte reichen sollen, war das Flugzeug noch viel zu schwer für die Landung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SENS ergänzt bayerischen Windpark um Photovoltaik-FreiflächenanlagenDer Hybridpark von Windpower kommt auf eine Gesamtleistung von 23,5 Megawatt. Mit dem Doppel aus Solar und Wind werden die Netzeinspeisekapazitäten besser ausgenutzt. Zudem soll dort ein Elektrolyseur
Leggi di più »
Mehr Unfälle als auf allen anderen bayerischen Autobahnen: Wo es bei Nürnberg besonders oft krachtNürnberg - Wo kracht es am häufigsten in Bayern? Bei den Autobahnen ist das eindeutig. Dort befindet sich nur ein Abschnitt in den Top Ten der bayerischen Unfallschwerpunkte - ausgerechnet bei Nürnberg. Auch eine Straße in Nürnberg ist ein Unfall-Schwerpunkt.
Leggi di più »
Die spannende Suche nach Schätzen in bayerischen SeenIn den Tiefen des Freistaats soll viel Wertvolles liegen - vom Nazi-Gold über U-Boote und Schmuck bis hin zu Einbäumen. Mancher Mythos entpuppt sich
Leggi di più »
Das Ende der bayerischen Traditionsunternehmen?Ein Traditionsunternehmen sein – klingt wie ein Ritterschlag. Doch in Bayern gingen in letzter Zeit viele Firmen insolvent. Eine lange Tradition weist daher lediglich auf eine erfolgreiche Vergangenheit hin. Über die Zukunft sagt das aber nichts aus.
Leggi di più »
In den Wald!Schnell mal das Abendessen pflücken? Oder stundenlang erfolglos durch die Fichtenschonung irren? Die Pilzsaison ist ein Höhepunkt für Selbstversorger.
Leggi di più »
Schafsgedärme illegal im Wald entsorgtAmberg-Sulzbach
Leggi di più »