Wie viele andere junge Familien auch ist auch Barbara B. schockiert: Sie muss eine riesige Summe an Weiterbildungsgeld an das AMS zurückzahlen.
Wie viele andere junge Familien auch ist auch Barbara B. schockiert: Sie muss eine riesige Summe an Weiterbildungsgeld an das AMS zurückzahlen.Neben Krediten und Arztrechnungen kommt auf die 32-jährige Barbara B. aus Niederösterreich nun eine weitere Rechnung zu: Sie muss 12.600 Euro an das AMS zurückzahlen. Der Grund dafür: Bei einer Prüfung eines Weiterbildungsinstitutes wurde festgestellt, dass das Kursangebot den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht.
Laut Barbara B, die als Mitveranstalterin der Demo gilt, sind hauptsächlich junge Familien betroffen. Die Rückzahlungen sind für sie kaum zu bewältigen. Für einige handelt es sich bei den Summen, die das AMS zurückfordert, beinahe um ein ganzes Jahresgehalt. Im Fall der 32-Jährigen müssen 12.600 Euro zurückgezahlt werden.
Sie ärgert sich darüber, dass es in allen anderen Bundesländern zu Kompromisslösungen kommt, nur in Niederösterreich nicht. Auch die Kommunikation mit dem AMS lief laut ihr alles andere als wünschenswert ab.Ewige Zeiten in der Warteschleife, tagelang auf Antwort warten uns ausbleibende Rückrufe. Davon berichtet Barbara B."Es ist auch psychisch sehr belastend. Man wartet immer ewig auf eine Antwort vom AMS.
Barbara B.aus Niederösterreich muss 12.600 Euro an das AMS zurückzahlen, da ein Weiterbildungsinstitut die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllte Die Rückforderung trifft sie und andere junge Familien hart, weshalb sie an einer Demonstration teilnahm, um auf die belastende Situation aufmerksam zu machen und eine Lösung zu finden
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Geiselnahme bei AMS in Gmunden: Täter festgenommenEin 36-Jähriger nahm einen Mitarbeiter mit einem Messer als Geisel. Als die Polizei eintraf, ergab er sich sofort.
Leggi di più »
Geiselnahme im AMS Gmunden: Mann ergibt sichEin 36-Jähriger nahm am Donnerstag einen Mitarbeiter des AMS Gmunden als Geisel und bedrohte ihn mit zwei Messern. Der Mann ergab sich jedoch, als die Polizei eintraf.
Leggi di più »
Geiselnahme im AMS GmundenEin 36-jähriger Mann nahm am Donnerstag einen Mitarbeiter des AMS Gmunden als Geisel. Die Situation endete glimpflich, als sich der Täter den Beamten gegenüber ergab.
Leggi di più »
36-Jähriger nimmt AMS-Mitarbeiter in Gmunden als GeiselEin 36-Jähriger nahm am Donnerstag einen Mitarbeiter des Arbeitsmarktservice (AMS) Gmunden als Geisel und bedrohte ihn mit zwei Messern. Als die Polizei eintraf, ergab sich der Mann sofort.
Leggi di più »
Mitarbeiter mit Messer bedroht - 'Kein Ausweg' – AMS-Geiselnehmer wollte ins GefängnisSchreck-Moment in Gmunden: Donnerstagfrüh gingen bei der Polizei plötzlich mehrere Notrufe ein. Der Grund: eine Geiselnahme mitten in der Stadt.
Leggi di più »
'Bildungskarenz-Opfer' demonstrierten gegen das AMSDas AMS fordert von zahlreichen Betroffenen Geld für die Bildungskarenz zurück. Mit einer Demo wollten diese nun auf sich aufmerksam machen.
Leggi di più »