Bei Schwerpunktkontrollen im Jänner in ganz Österreich wurde die Einfuhr von rund 2,4 Tonnen Fleischprodukten verhindert.
"Aktion scharf" im Kampf gegen die Einschleppung von Tierseuchen, insbesondere der Afrikanischen Schweinepest . An insgesamt 21 Kontrolltagen im Jänner fand eine gemeinsame Schwerpunktaktion des Zollamts Österreich mit dem Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz , dem Bundesamt für Verbrauchergesundheit und der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit statt.
"Ich danke unseren Zöllnern sowie allen Partnerorganisationen für ihre hervorragende Zusammenarbeit zur Verhinderung der Einschleppung von Tierseuchen. Besonders die Afrikanische Schweinepest ist für unsere Landwirtschaft eine große und ernstzunehmende Gefahr. Ist sie erst einmal in Österreich angekommen, hätte das schwerwiegende Folgen für die die Tiere und Landwirte.
Die koordinierte Informations- und Kontrollaktion von Zoll, Gesundheitsministerium, BAVG und AGES ist eine von vielen Maßnahmen, um einer Einschleppung der Afrikanischen Schweinepest nach Österreich entgegenzuwirken. Bei Reisenden wird das Problembewusstsein gestärkt und illegal eingeführte Waren können aus dem Verkehr gezogen werden. Abseits der Schwerpunktkontrollen finden das ganze Jahr über Kontrollen statt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israels schwerste Krise: Wissenschaft in GefahrIsraels zentrale Wissenschaftsinstitutionen warnen vor den Auswirkungen des Konflikts mit der Hamas auf die Forschung in der Region. Studierende und Forschende sind entführt oder tot, die Universitäten stehen still. Die besten Köpfe des Landes könnten verloren gehen.
Leggi di più »
Warum der WHO-Pandemievertrag keine Gefahr für Menschenrechte und Hühner istDer WHO-Pandemievertrag dient als Schwurbler-Allzweckwaffe: Rund um die Bauernproteste werden erneut Falschmeldungen verbreitet, wonach die WHO in Lebensmittelproduktion und Viehbestand eingreifen will.
Leggi di più »
Russisches Parlament plant Gesetz zur Beschlagnahme von Geld und Eigentum bei Verbreitung von Falschinformationen über MilitärDas russische Parlament plant ein Gesetz zur Beschlagnahme von Geld und Eigentum bei der Verbreitung angeblicher Falschinformationen über das Militär.
Leggi di più »
Dateien mit nationalsozialistischem Inhalt bei Grazer FPÖ-Funktionär gefundenBei einem langjährigen Grazer FPÖ-Funktionär wurden etliche Dateien mit nationalsozialistischem Inhalt gefunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Was in den Werken zu lesen ist und was er dazu zu sagen hat.
Leggi di più »
Netanjahu lehnt Kompromisse bei Zweistaatenlösung abDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lehnt Kompromisse bei einer Zweistaatenlösung ab, wie US-Präsident Joe Biden vorgeschlagen hatte.
Leggi di più »
Österreichs Klima-Aktivistin Lena Schilling kandidiert für die Grünen bei den EU-WahlenÖsterreichs bekannteste Klima-Aktivistin Lena Schilling soll bei den kommenden EU-Wahlen für die Grünen ins Rennen gehen, die sie vor kurzem noch als „Altpartei“ bezeichnete.
Leggi di più »