„Nicht sinnvoll“: 4-Sterne-Hotel für Flüchtlinge: Jetzt hagelt es Kritik am Gladbecker Großprojekt
In Gladbeck herrscht Aufruhr. Denn die Bezirksregierung Münster will ein 4-Sterne-Hotel anmieten, um dort 620 Flüchtlinge unterzubringen. Noch im vierten Quartal wollen die Verantwortlichen mit der Einquartierung der Geflüchteten beginnen.
In der Stadt gebe es eine „umfassende Willkommenskultur“. Die Bürgermeisterin erklärt auch, dass der Ausbau von Landeseinrichtungen zur Entlastung von Städten und Gemeinden mit Blick auf eine „angespannte Gesamtlage“ zu begrüßen sei. Begründung: In derartigen Unterkünften gebe es „weder ausreichende psychosoziale Betreuung noch Zugang zu Bildung, keine Privatspähre und nur unzureichende Gesundheitsversorgung“. Weiter heißt es: „Der Standort Van der Valk ist deshalb für uns nach längerem Abwägen der falsche.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Arbeitsmarkt: Ukraine-Flüchtlinge stoßen auf ProblemeFünfzehn Monate nach Kriegsbeginn zieht die Bundesagentur für Arbeit Bilanz bei der Vermittlung ukrainischer Geflüchteter. Es gibt Fortschritte, aber sogar qualifizierte Bewerber, von denen viele jetzt Deutsch sprechen, stoßen auf Hindernisse.
Leggi di più »
Welche Probleme Ukraine-Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt habenFünfzehn Monate nach Kriegsbeginn sieht die Bundesagentur für Arbeit Fortschritte bei der Integration ukrainischer Geflüchteter in den Arbeitsmarkt. Hindernisse gibt es aber noch immer - sogar für qualifizierte Bewerber, die schon Deutsch sprechen. Von Gisela Staiger.
Leggi di più »
Flüchtlinge auf dem Mittelmeer: Jetzt spricht der Mann hinter dem viralen VideoMenschenrechtler werfen Griechenland seit Jahren vor, Migranten auf See zurückzuweisen und mit sogenannten Pushbacks Rechtsbruch zu begehen. Der Österreicher FayadMulla berichtet im Interview, wie er den Skandal mit seiner Kamera aufdeckte.
Leggi di più »
Grundsteinlegung für Stromkonverter in MeerbuschNach jahrelangem Bürgerprotest soll heute der Grundstein für den Bau des Stromkonverters in Meerbusch gelegt werden. Der Konverter soll für einen schnelleren Transport von erneuerbarem Windstrom von der Nordsee nach NRW und Süddeutschland sorgen.
Leggi di più »