Franz Schabhüttl, der ehemalige Leiter des Flüchtlingslagers Traiskirchen hat ein Buch geschrieben. Bürgermeister Andreas Babler kommt dabei nicht gut weg.
Franz Schabhüttl, der ehemalige Leiter des Flüchtlingslagers Traiskirchen hat ein Buch geschrieben. Bürgermeister Andreas Babler kommt dabei nicht gut weg.
Franz Schabhüttl hat ein Buch geschrieben. Sein zweites. Der langjährige Leiter des Flüchtlingslagers Traiskirchen bleibt seinem Thema treu: „Grenzenloser Zustrom“ heißt das Buch. Es ist eine harsche Abrechnung aus persönlicher Sicht geworden: mit der Migrationspolitik im Land, mit Exponenten aus der Politik wie Andreas Babler und aus der Zivilgesellschaft wie Christian Konrad.
Über Traiskirchens Bürgermeister Babler schreibt Schabhüttl: „Es kamen Woche für Woche die gleichen Fragen von ihm: Wie funktioniert Dublin?“ Babler hätte als Bürgermeister kaum Zuständigkeiten gehabt, sich aber ständig in Szene gesetzt. „Es war schlussendlich einer der Profiteure dieses Theaters, das man Willkommenskultur nennt.“
Von dieser hält Schabhüttl recht wenig. Dafür habe er zu negative Erfahrungen im Flüchtlingslager gemacht. Von denen niemand hören wollte. Die Wahrheit auszusprechen, habe ihm Anfeindungen eingebracht, schreibt Schabhüttl. Im Buch berichtet er von Selbstverletzungen, um ein Bleiberecht zu erwirken, von Impfverweigerungen, von Lügengeschichten und kriminellen Machenschaften, die vom Flüchtlingslager ausgingen.
Und als er, Schabhüttl, während des Fastenbrechens im Ramadan um 22 Uhr das Licht im Lager abgedreht habe, um für Ruhe zu sorgen, soll Bürgermeister Babler dazu gemeint haben: „Das müssen die Nachbarn schon aushalten.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Babler will jetzt knallhart gegen Terroristen vorgehenNach dem vereitelten Terror-Anschlag auf die Swift-Konzerte in Wien will SPÖ-Chef Babler ein Extremismus- und Terrorismus-Abwehrzentrum schaffen.
Leggi di più »
Babler präsentiert Wahlprogramm: 'Das Duell lautet SPÖ gegen Herbert Kickl'Die SPÖ hat ihr finales Wahlprogramm offiziell präsentiert. Andreas Babler spricht von einem Angebot, das weit über Parteiideologie hinausgehe.
Leggi di più »
20.000 zusätzliche Arbeitslose - 'Kommt nicht infrage': ÖVP schießt gegen Babler-SteuerÖVP-Budgetsprecher kritisierte die Steuer- und Abgabenpläne der SPÖ scharf. Diese würden den Wirtschaftsstandort schädigen.
Leggi di più »
Mit Krawatte gegen den Kanzler: Babler forderte Nehammer herausSPÖ-Chef Babler wäre zwar streitlustig gewesen, doch ÖVP-Chef Karl Nehammer wollte nicht wirklich darauf einsteigen. So verlief jene Konfrontation, die man früher einmal das „Kanzler-Duell“...
Leggi di più »
SPÖ plakatiert 'E-Card statt Kreditkarte'Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim sieht Duell Kickl gegen Babler um die Kanzlerschaft.
Leggi di più »
SPÖ-Chef Andreas Babler: „Ich war ein stolzes Arbeiterkind“Warum es bei ihm mit dem Versprechen des sozialen Aufstiegs durch Bildung nicht klappte und warum er eigentlich nie in der Löwelstraße landen wollte
Leggi di più »