Ziel soll Berichten zufolge die Turkstream-Leitung gewesen sein, die russisches Gas in die Türkei transportiert. Warum der Anschlag nicht ausgeführt wurde ist noch unklar.
worden sein, zeitgleich mit Hinweisen zu dem geplanten Nord-Stream-Anschlag. Das haben Recherchen des Nachrichtenmagazins und des ZDF ergeben.
Der BND soll die Anschlagspläne auf Turkstream – ähnlich wie die Nord-Stream-Hinweise – zunächst für wenig glaubwürdig gehalten haben. Warum der zweite Plan nicht umgesetzt wurde, sei unklar.Nord-Stream-Kommando nach dem Anschlag im September 2022 in die Ukraine geflüchtetGeheimdienste gehen demnach davon aus, dass ein ukrainisches Team für die Explosionen an den Pipelines verantwortlich war.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Spuren führen in die Ukraine: Nord-Stream-Saboteure planten wohl weitere Pipeline-SprengungZiel soll Berichten zufolge die Turkstream-Leitung gewesen sein, die russisches Gas in die Türkei transportiert. Warum der Anschlag nicht ausgeführt wurde ist noch unklar.
Leggi di più »
Bericht: Nord-Stream-Saboteure flohen in die UkraineIm Streit um russische Gaslieferungen glauben viele nach dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipeline an den Kreml als Drahtzieher. Mehrere Geheimdienste ermitteln in dem Fall. Nun können Ermittler eine russische Beteiligung weitestgehend ausschließen.
Leggi di più »
(S+) SPIEGEL- und ZDF-Recherche zum Nord-Stream-Anschlag: Die Spuren führen in eine RichtungEs ist ein Agentenkrimi, der das Zeug hat, die Weltpolitik zu verändern: Vor einem Jahr sprengte ein Geheimkommando die Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee. Seitdem suchen Ermittler nach den Attentätern. Die Fährte, der sie folgen, ist politisch hochgefährlich.
Leggi di più »
Bericht: Nord-Stream-Saboteure sollen in Ukraine geflüchtet seinBerlin - Die Saboteure der Nord-Stream-Pipelines sollen nach dem Anschlag im vergangenen September in die Ukraine geflüchtet sein. Darauf deuten zahlreiche Datenspuren hin, die Ermittler auswerten konnten
Leggi di più »
Nord-Stream-Anschlag: Spuren führen laut Bericht in die UkraineUnter Ermittlern überwiegt der Verdacht, dass es sich bei der Pipeline-Sabotage um eine ukrainische Aktion handelte. Nancy Faeser ist zuversichtlich, dass es zu einer Anklage kommen wird.
Leggi di più »
Nord-Stream: Ermittler vermuten 'Andromeda'-Crew in UkraineDeutschen Ermittlern zufolge soll die Crew der Yacht 'Andromeda' vor und nach der Sabotage der Nord-Stream-Pipelines in der Ukraine gewesen sein.
Leggi di più »