»Wir lassen nicht nach«: Die Außenministerin hat weitere Maßnahmen gegen das islamische Regime in Iran in Aussicht gestellt. Auch einen konkreten Zeithorizont nannte sie.
In Iran gibt es seit Wochen landesweite Proteste, die durch den Tod der jungen Mahsa Amini nach ihrer Festnahme durch die sogenannte Sittenpolizei ausgelöst worden waren. Die Frau war gestorben, nachdem sie wegen eines angeblich nicht nach den strengen Vorschriften getragenen Kopftuchs abgeführt worden war.
Die EU hatte zuletzt am 17. Oktober Sanktionen gegen mehrere Verantwortliche und Organisationen verhängt, darunter die Sittenpolizei und die Cyber-Einheit der Revolutionsgarden. Damit stehen derzeit 97 Menschen und acht Organisationen auf der EU-Sanktionsliste zu Menschenrechtsverstößen in Iran.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Iran - Bereits mehr als 1.000 Demonstranten im Iran angeklagtIm Zuge der landesweiten regimekritischen Proteste im Iran sind dort nach offiziellen Angaben bereits mehr als 1.000 Menschen angeklagt worden.
Leggi di più »
Übersterblichkeit: was wir über die Ursachen wissen und was nicht (stern +)Übersterblichkeit: Sommerhitze und Corona-Spätfolgen führen zu mehr Todesfällen unter älteren Menschen
Leggi di più »
Warentrenner-Wahnsinn: Warum stehen wir auf die Meins-Deins-Plastik-Tobleronen?Unser Autor ist immer wieder im Supermarkt darüber irritiert, auf wie viel Wohlwollen, ja, Dankbarkeit die kleinen Plastikstäbe stoßen. Wie machen die das nur?
Leggi di più »
Werder Bremen: 1:6-Klatsche – Marco Friedl: „Wir haben auf die Fresse bekommen!“Ganz Bremen hoffte auf die große Überraschung bei den übermächtigen Bayern. Am Ende gab es ein Debakel: 1:6-Klatsche beim Rekordmeister.
Leggi di più »
25 Jahre Fallout: Wie wir lernten, die Bombe zu liebenMicha war mal Sexsklave - in Fallout natürlich! Wir gratulieren der Endzeit-Serie, die sich nach Bethesdas »Machtübernahme« spürbar verändert hat.
Leggi di più »