Giffey nur noch 53 Stimmen vor den Grünen

Italia Notizia Notizia

Giffey nur noch 53 Stimmen vor den Grünen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 59%

Jetzt schrumpft der Macht-Anspruch von Franziska Giffey (44, SPD) noch weiter!

Nach der Sondierungsrunde am Freitag betonten CDU und SPD ihre Gemeinsamkeiten. Verhandlungsführerin Giffey sprach von „sehr konstruktiven, sehr sachlichen Gesprächen“. Wahl-Sieger Kai Wegner erklärte, es gäbe „viele Schnittmengen und viele Gemeinsamkeiten“.CDU und SPD nähern sich bei Sondierungen in Berlin deutlich anDie einen wünschen sich weiter eine rot-grün-rote Koalition.

Bisher hat sich noch keine Partei für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen festgelegt. Kommenden Montag findet das dritte Sondierungstreffen zwischen SPD, Grünen und Linken statt. Nächsten Dienstag kommen CDU und Grüne zur dritten Runde zusammen. Ob das endgültige Wahlergebnis wirklich „endgültig“ bleibt, wird sich zeigen. Am Montag könnten Parteien im Wahlausschuss weitere Stimmnachzählungen fordern.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Grünen-Chef macht im Flüchtlingsstreit Druck: „Faeser muss jetzt liefern“Grünen-Chef macht im Flüchtlingsstreit Druck: „Faeser muss jetzt liefern“Omid Nouripour, Chef der Grünen, hat bemängelt, dass der Flüchtlingsgipfel von Bundesinnenministerin Nancy Faeser keine konkreten Ergebnisse für die bessere Bewältigung in Sachen Aufnahme und Integration von Geflüchteten gebracht hat. Faeser müsse jetzt Hilfe liefern, so Nouripour gegenüber dem „RND“.
Leggi di più »

Bedingung für Koalitionsbeitritt: Giffey drängt auf Einigung beim Thema Enteignungen in BerlinBedingung für Koalitionsbeitritt: Giffey drängt auf Einigung beim Thema Enteignungen in BerlinWie es beim Thema Enteignungen in Berlin weitergeht, will die Regierende Bürgermeisterin FranziskaGiffey schon in den Sondierungen klären – und macht dies zur Bedingung für einen Koalitionsbeitritt der SPD.
Leggi di più »

Giffey: Solidarität mit Ukraine in Bevölkerung verankertGiffey: Solidarität mit Ukraine in Bevölkerung verankertGenau ein Jahr nach Beginn des russischen Angriffskrieges in der Ukraine hat Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey an das Leid der Menschen dort und die zahllosen Opfer erinnert. „Ukrainerinnen und Ukrainer werden ermordet, sterben im Kampf, müssen flüchten, ihre Heimat wird sinnlos zerstört“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag. Gleichzeitig verwies sie auf die große Hilfsbereitschaft der Berlinerinnen und Berliner, nicht zuletzt bei der Aufnahme und Versorgung von Kriegsflüchtlingen.
Leggi di più »

Giffey: Erlebe im Moment ungekannten Hass und HetzeGiffey: Erlebe im Moment ungekannten Hass und HetzeNach der Wiederholungswahl erlebt Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey nach eigenen Worten „im Moment Hass und Hetze aus bestimmten Lagern, die ich so noch nicht kannte“. Das sagte die SPD-Landesvorsitzende in einem Interview dem Portal „Zeit Online“ vom Samstag. „Nur weil ich es wage, als Zweitplatzierte in der laufenden Legislatur weiter mit meinen bisherigen Koalitionspartnern zu sprechen und zu arbeiten, bis ein neuer Senat vereidigt sein wird.“
Leggi di più »

Franziska Giffey: Erlebe im Moment ungekannten Hass und HetzeFranziska Giffey: Erlebe im Moment ungekannten Hass und HetzeBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey glaubt an eine Art Kampagne gegen sich – mit dem Vorwurf, sie klebe an der Macht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 13:03:05