Gigi Dall’Igna: «Lorenzo eliminiert Ausreden»

Italia Notizia Notizia

Gigi Dall’Igna: «Lorenzo eliminiert Ausreden»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, gelang es, 2016 die sieglose Durststrecke von Ducati zu beenden. Mit Jorge Lorenzo verfolgt er nun ein neues Ziel: den WM-Titel.

2013 hatte Ducati den Tiefpunkt in der MotoGP-WM erreicht, als sie es in 18 Rennen nicht einmal auf das Podest schafften. Im Oktober 2013 stieß dann Gigi Dall’Igna als neuer General Manager von Ducati Corse zu den Roten. Seitdem geht es bergauf. 2014 wurden drei Podestplätze gefeiert, 2015 waren es neun und 2016 sogar zehn. Zudem wurde die sechsjährige Durststrecke von Ducati 2016 mit dem Sieg auf dem Red Bull Ring beendet.

«2016 endete für uns sehr positiv», freut sich Dall’Igna. «Wir waren stärker und haben die technische Seite optimiert. Wir konnten zwei Rennen gewonnen und hatten in jedem Rennen die Chance auf das Podest zu kommen. Es war ein interessantes und erfolgreiches Jahr. Zwei unserer Stärken waren die Aerodynamik und der Motor. In anderen Bereichen mussten wir noch Brücken schlagen, um die Lücken zu schließen. Unsere Organisation ist nun besser.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Gigi Dall'Igna (Ducati): «Der Top-Speed ist zu hoch»Gigi Dall'Igna (Ducati): «Der Top-Speed ist zu hoch»Gigi Dall'Igna verrät im Exklusiv-Interview, warum er den MotoGP-Hubraum auf 850 ccm senken und bei den Devices und Winglets nichts verbieten will. Beim neuen Reglement rechnet er nicht mit Einstimmigkeit der Werke.
Leggi di più »

Jorge Lorenzo (Ducati): «Im Top-Speed fehlen 7 km/h»Jorge Lorenzo (Ducati): «Im Top-Speed fehlen 7 km/h»Trotz einer Nachteile rückte Jorge Lorenzo auch am Samstag mit derneuen Aerodynamik von Ducati aus. Verwunderlich: Er hätte in Brünn nichts gegen ein Regenrennen.
Leggi di più »

Ducati: Warum Danilo Petrucci statt Lorenzo fährtDucati: Warum Danilo Petrucci statt Lorenzo fährtJorge Lorenzo hat 46 MotoGP-Siege errungen, Danilo Petrucci keinen. Trotzdem verdrängt der 27-jährige Italiener den 31-jährigen Spanier aus dem Werksteam.
Leggi di più »

Gigi Dall’Igna: Wechselt er von Aprilia zu Ducati?Gigi Dall’Igna: Wechselt er von Aprilia zu Ducati?Bei Ducati Corse fehlt in der Entwicklungsabteilung ein Nachfolger für Filippo Preziosi. Gigi Dall’Igna hat im Juli abgesagt. Kommt er jetzt trotzdem?
Leggi di più »

Gigi Dall'Igna, Ducati: «Reine Zeitverschwendung»Gigi Dall'Igna, Ducati: «Reine Zeitverschwendung»Den Sepang-Test der beiden Ducati-Testfahrer Casey Stoner und Michele Pirro bezeichnet Gigi Dall'Igna als Zeitverschwendung. Der General Manager von Ducati Corse warnte auch: «Das Design der Verkleidung ist ein Problem.»
Leggi di più »

Jorge Lorenzo: 2015 bei Yamaha, dann Ducati?Jorge Lorenzo: 2015 bei Yamaha, dann Ducati?Jorge Lorenzo wird demnächst bei Yamaha einen neuen Vertrag unterschreiben. Aber er will sich für 2016 ein Schlupfloch zu Ducati offen lassen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 00:57:51