Deutsche Automarken schneiden laut einer Studie beim Verbrauch von Energie, Rohstoffen und Platz besonders schlecht ab.
Deutsche Automarken schneiden beim Verbrauch von Energie, Rohstoffen und Platz im europäischen Vergleich besonders schlecht ab. Das zeigt eine zum Start der Messe IAA Mobility veröffentlichte Rangliste von Greenpeace mit den dreißig in Europa am häufigsten verkauften Automarken.
Trotz schlechter Platzierungen in den Kategorien Rohstoffe und Platz belegt Tesla als reine E-Automarke den ersten Platz. „Mit extra schweren SUVs, hochgerüsteten Sportwagen und XXL-Limousinen verschleudern die deutschen Autobauer knappe Ressourcen wie Energie, Rohstoffe und Fläche“, sagt Lena Donat, Greenpeace-Verkehrsexpertin. „Dabei sind Autos an sich schon ineffizient und können nicht länger im MIttelpunkt des Verkehrs stehen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Greenpeace-Studie zeigt, wo deutsche Autohersteller abschmierenPünktlich zur Automesse „IAA Mobility“ in München hat Greenpeace Autohersteller aus Europa und China verglichen. Im Ranking rund um Energie, Rohstoffe und Platz schneiden die deutschen Autobauer schlecht ab.
Leggi di più »
Greenpeace wirft deutschen Autobauern mangelnde Effizienz vorVor Beginn der Automesse IAA in München hat Greenpeace den deutschen Autoherstellern vorgeworfen, zu wenig auf sparsame Modelle und Elektroautos zu setzen.
Leggi di più »
Die Angst der deutschen Autohersteller vor 'China-Speed'Die IAA Mobility in München war einst Schaufenster der deutschen Automobilindustrie. Heute stellt sich die Frage: Setzt China zum Überholen an?
Leggi di più »
Dax aktuell: Nach US-Arbeitsmarktbericht: Dax schließt im Minus – Autohersteller besonders unter DruckDie Daten des US-Arbeitsmarktes könnten für die US-Notenbank Fed ein Schlüsselindikator sein. Aktien von Volkswagen haben nach einer Herabstufung deutlich verloren.
Leggi di più »