Großeinsatz der Polizei bei Dresden-Gedenken

Italia Notizia Notizia

Großeinsatz der Polizei bei Dresden-Gedenken
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

13. Februar: Großeinsatz der Polizei bei Dresden-Gedenken

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Montagabend in Dresden Veranstaltungen zum Gedenken an die Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg abgesichert. Die Beamten griffen ein, um Teilnehmer unterschiedlicher Demonstrationen voneinander zu trennen, wie die Polizeidirektion der Elbestadt mitteilte. Dabei sei auch Pfefferspray zum Einsatz gekommen, hieß es. Die Polizei widersprach jedoch Darstellungen, wonach Leute Baustellenabsperrungen durchbrochen hätten.

Nach Angaben der Polizei wurden fünf Ermittlungsverfahren eingeleitet - unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Verstößen gegen das Versammlungsgesetz sowie Sachbeschädigung. Zudem wurde die Identität von mehreren Personen festgestellt. Ihnen wird ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz vorgeworfen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Großeinsatz der Berliner Polizei bei WiederholungswahlGroßeinsatz der Berliner Polizei bei WiederholungswahlDie Berliner Polizei sichert die Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus nach eigenen Angaben mit bis zu 1700 Einsatzkräften ab. Die Polizistinnen und Polizisten seien bis etwa 21.00 Uhr zusätzlich stadtweit unterwegs, sagte eine Behördensprecherin am Sonntag. Zuvor hatte der „Tagesspiegel“ darüber berichtet. Es gehe um den Schutz der insgesamt mehr als 2200 Wahllokale, des Abgeordnetenhauses und von Regierungsgebäuden. „Ziel ist, den ordnungsgemäßen Ablauf der Wahl zu sichern“, so die Sprecherin. Für den Wahlsonntag sei eine „Besondere Aufbauorganisation“ gebildet worden, um den zusätzlichen Personaleinsatz bewältigen zu können.
Leggi di più »

Berlin: Polizei plant Großeinsatz bei Wiederholungswahl: Bis zu 1700 Polizisten im EinsatzBerlin: Polizei plant Großeinsatz bei Wiederholungswahl: Bis zu 1700 Polizisten im EinsatzWahltag in Berlin, das heißt auch: Großeinsatz der Polizei. Bis zu 1700 Einsatzkräfte sollen über 2200 Wahllokale und Regierungsgebäude schützen und bei Engpässen aushelfen – damit dieses Mal alles glattgeht.
Leggi di più »

Wahlbeteiligung bislang geringer als 2016 - Großeinsatz der Polizei in BerlinHeute findet in Berlin die Wiederholung der Parlamentswahl statt. Das Bundesverfassungsgericht erklärte die Wahl vom 26. September 2021 für ungültig. Die Wahlwiederholung soll den Steuerzahler 40 Millionen Euro kosten. Alle Neuigkeiten zur Wahlwiederholung im Newsticker.
Leggi di più »

„Verdächtiger Gegenstand“ führt zu Großeinsatz – Nachbarschaft evakuiert„Verdächtiger Gegenstand“ führt zu Großeinsatz – Nachbarschaft evakuiertAm Samstagabend fanden Polizeibeamte einen verdächtigen Gegenstand in einem Anwesen im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer....
Leggi di più »

Ein ewiger Zauber: In Gedenken an die 'Harry Potter'-Stars!Ein ewiger Zauber: In Gedenken an die 'Harry Potter'-Stars!Der Zauber bleibt bestehen! Die Filme, die auf den Romanen von J.K. Rowling (57) basieren, werden seit 25 Jahren überall auf der Welt gefeiert. In acht Filmen wurde die Geschichte rund um Harry und die magische Welt von Hogwarts erzählt. Im Laufe der Jahre sind aber einige der Schauspieler verstorben. Manche wurden sogar während der Filme von anderen Darstellern ersetzt. Diese Harry Potter-Stars leben heute nicht mehr!
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 21:05:20