Podcast: Aufgrund der Gaskonferenz protestierten Klima-Aktivisten fast unentwegt. Warum tun das die Klima-Aktivisten? Und was bringt es?
Grün gefärbte Brunnen, blockierte Straßen, ein besetztes Haus, Pfefferspray-Einsatz und einige, wenn auch nur kurzfristige Festnahmen. Aufgrund der dreitägigen Gaskonferenz in Wien protestieren Klima-Aktivisten fast unentwegt.
Warum tun das die Klima-Aktivisten? Und was wurde damit erreicht? Im DAILY-Interview sprechen wir mit der Klima-Aktivistin Mina Hagen-Canaval über die Aktionen und die politische Unterstützung für die"letzte Generation" aus Vorarlberg. Politikwissenschaftler und Protest-Experte Martin Dolezal erzählt, dass in Österreich der Umweltschutz schon immer gerne ein Thema für Demonstrationen war.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klima-Aktivisten färben Brunnen in Wiener City grün einEine neue Protest-Aktion zieht derzeit in der Innenstadt die Blicke auf sich: Mehrere Brunnen wurden in der Nacht auf Mittwoch grün eingefärbt.
Leggi di più »
Großer Polizeieinsatz: Proteste gegen Wiener Gaskonferenz zum Teil gewaltsam aufgelöst | Kleine ZeitungRückzug aus Russland "aufgrund der Rechtslage extrem schwierig". OMV habe nicht "den Luxus, Gas aus legitimen Quellen abzulehnen".
Leggi di più »
Europäische Gaskonferenz in Wien: Was wird dort diskutiert?Vor der Konferenz wird protestiert – die Gaslobby deale sich hier die Zukunft aus. Aber was passiert dort wirklich? Wien Gaskonferenz Von ClaraPenelopee
Leggi di più »
Protestaktionen auch am Abend: Umstrittene Gaskonferenz: Neuer Tag, neue Proteste in Wien und Schwechat | Kleine ZeitungGreenpeace entrollte Transparent am Konferenzort im Marriott-Hotel. ÖAMTC rechnet mit Staus wegen Demo am Dienstag. Kundgebung auch in Schwechat.
Leggi di più »
Tausende Teilnehmer erwartet: Gaskonferenz: Demo am Abend in Wien, Proteste vor OMV-Raffinerie | Kleine ZeitungKundgebungen vor OMV-Raffinerie. Demo am Dienstagabend in Wien. Nach aufgelöster Versammlung am Montag 142 Personen wegen Verdachts auf schwere gemeinschaftliche Gewalt angezeigt.
Leggi di più »