Zwischenfall vor der Küste Kolumbiens: Ein Containerschiff der Traditionsreederei „Hamburg Süd“ ist am Wochenende in Not geraten. Schuld daran war
ist am Wochenende in Not geraten. Schuld daran war offenbar ein missglücktes Manöver des Kapitäns.
Der Frachter „Monte Pascoal“ ist am Samstag vor Cartagena auf Grund gelaufen. „Auf unsachgemäße Weise“ sei das Schiff in die Zufahrtsrinne zum dortigen Hafen eingefahren, sagte der Hafenkapitän Javier Gómez der Zeitung „El Universal“.„Hamburg Süd“ bestätigte den Zwischenfall am Montag gegenüber der MOPO.
Anschließend ging der Frachter im Hafen von Mamonal vor Anker. Mittlerweile sei die „Monte Pascoal“ mit etwas Verzögerung wieder auf ihrer geplanten Route unterwegs, hieß es von „Hamburg Süd“ weiter.Die 272 Meter lange „Monte Pascoal“ wurde 2005 für „Hamburg Süd“ gebaut. Der Frachter ist 40 Meter breit, hat einen Tiefgang von 13,2 Metern und ist maximal 23 Knoten schnell.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schifffahrt: Frachtschiff läuft im Suezkanal auf GrundDie „Glory“ steckt in einem einspurigen Abschnitt der wichtigen Wasserstraße fest. Noch ist nicht klar, ob der Verkehr durch den Suezkanal beeinträchtigt ist.
Leggi di più »
Frachtschiff im Suezkanal läuft kurzzeitig auf GrundDer Zwischenfall weckt böse Erinnerungen: Im Suezkanal fährt sich ein Frachter fest. Allerdings hat die Besatzung noch Glück im Unglück. Auch der Schiffsverkehr im Kanal wird diesmal offenbar nicht beeinträchtigt.
Leggi di più »
Australian Open 2023: Naomi Osaka sagt die Teilnahme in Melbourne ab - Grund für Absage weiterhin offenDie Australian Open finden ohne die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka statt. Wie die Organisatoren rund eine Woche vor dem Beginn mitteilten.
Leggi di più »