Hamburgs Innensenator Grote vermutet Amok-Motiv

Italia Notizia Notizia

Hamburgs Innensenator Grote vermutet Amok-Motiv
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 89%

Tendenz erkennbar: Innensenator Grote vermutet Amok-Motiv

Philipp F. war bis vor eineinhalb Jahren Mitglied dieser Gemeinde, verließ sie dann freiwillig, aber nicht im Guten, wie es die Ermittlungsbehörden formulierten. Bei der Tat am Donnerstagabend in Hamburg-Alsterdorf erschoss der 35-Jährige sieben Menschen, darunter ein ungeborenes Kind, und schließlich sich selbst.

In einem später bekannt gewordenen anonymen Hinweisschreiben hatte eine unbekannte Person die Behörden gebeten, den Waffenbesitz von F. zu überprüfen. Der Hinweisgeber oder die Hinweisgeberin mutmaßte, dass F. eine psychische Krankheit entwickelt haben könnte. Diese sei aber nicht diagnostiziert, weil der Mann nicht in eine ärztliche Behandlung einwillige.

Ein Verwandter von Philipp F. sagte zudem der "Augsburger Allgemeinen" nach der Tat, dass F. "komplett einem religiösen Wahn verfallen" sei. Er habe sich verfolgt gefühlt, sagte der nahe Verwandte, der den Angaben zufolge regelmäßig Kontakt mit dem Attentäter hatte und den die Zeitung unter einem Pseudonym zitierte. Im vergangenen Sommer habe der Mann F. zum letzten Mal persönlich getroffen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Neue Details nach Haftbefehl: Geiselnehmer von Karlsruhe war polizeibekanntNeue Details nach Haftbefehl: Geiselnehmer von Karlsruhe war polizeibekanntNach der Geiselnahme sickern nur langsam Informationen durch. Der 20-jährige Verdächtige fiel bereits wegen anderer Delikte auf. Doch was war sein Motiv? Karlsruhe
Leggi di più »

Neu-Papa Jack Keating und Kindsmutter sind nicht zusammenNeu-Papa Jack Keating und Kindsmutter sind nicht zusammenJack Keating (23) enthüllt das große Geheimnis. Der Sohn von Ronan Keating (46) ist vor wenigen Tagen Papa geworden: Die Neuigkeit verkündete der einstige britische Love Island-Teilnehmer mit einem Bild von sich und seiner kleinen Tochter. Da der Sohn des Popsängers allerdings nichts über seinen Beziehungsstatus verraten hatte, war bislang unklar, wer die Mama seines Kindes ist – bis jetzt: Jack bestätigte, dass die Künstlerin Keely Iqbal die Kindsmutter ist – allerdings sind die beiden kein Paar.
Leggi di più »

Wegen Fürstin Gloria: Bündnis fordert Boykott der Schlossfestpiele - Veranstalter „mischt sich da nicht ein“Regensburger Bündnis fordert erneut Boykott der Schlossfestspiele – Äußerungen der Fürstin seien nicht akzeptabel. Der Veranstalter reagiert gelassen.
Leggi di più »

Bundesliga: Bier-Verbot im Revierderby auf Schalke gilt nicht für VIP-GästeBundesliga: Bier-Verbot im Revierderby auf Schalke gilt nicht für VIP-GästeAm Samstag steht das 100. Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund an. Im Vorfeld sorgt das Bier-Verbot weiter für Aufregung.
Leggi di più »

„Santa Fu“, nicht resozialisierbar: Wie Hamburgs Justiz an Intensivtätern scheitert (M+)„Santa Fu“, nicht resozialisierbar: Wie Hamburgs Justiz an Intensivtätern scheitert (M+)Vergewaltigung, versuchter Totschlag: Wegen schwerer Gewaltdelikte sitzt Abdullah A. (29) in „Santa Fu“, der berüchtigten Justizvollzugsanstalt
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 09:42:14