Grünen-Plan für den Osten: Haseloff nennt früheres Kohle-Aus 'illusorisch'
In einer Beschlussvorlage für die Klausurtagung der Grünen-Fraktion kommende Woche in Weimar wird der Kohleausstieg 2030 als notwendiger Schritt bezeichnet, um die Klimaziele zu erreichen. Er bringe angesichts neuer Entwicklungen auch Planungs- und Investitionssicherheit für die Menschen und Regionen vor Ort, heißt es in dem Papier. Die Annahme, dass die Kohleverstromung bis zum Jahr 2038 wirtschaftlich sei, habe sich mittlerweile überholt.
Im Koalitionsvertrag hatten SPD, Grüne und FDP vereinbart, den Kohleausstieg "idealerweise" um acht Jahre auf 2030 vorzuziehen. Für das Rheinische Revier im Westen wurde dies im Herbst bereits vereinbart. Das Vorziehen des Ausstiegs aus der Braunkohle im Osten sei der nächste Schritt, hatte Grünen-Co-Fraktionschefin Katharina Dröge gesagt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Klimaschutz: Grüne wollen bis 2030 aus der Kohle raus – auch im OstenDie Grünen wollen schneller aus der Kohleverstromung raus – offenbar auch in Ostdeutschland. Das geht aus einem 'SZ'-Bericht hervor.
Leggi di più »
„Ich sehe aus wie ein Junge“: Zwei GNTM-Models steigen bei Umstyling-Folge ausDas Umstyling bei „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) hat auch dieses Jahr nicht jedes Model glücklich gemacht. Vor allem der Kurzhaarschnitt von Anya kommt nicht gut an. Andere verabschiedeten sich sogar freiwillig aus der Show.
Leggi di più »
Auf Berliner Wasserstraßen wird weniger Kohle und mehr Müll transportiert
Leggi di più »
Weniger Kohle, mehr Abfall: Güterverkehr auf Berlins Wasserstraßen geht zurück2022 wurden 120.600 Tonnen weniger Güter über Berlins Binnenwasserstraßen transportiert als noch im Vorjahr. Der Großteil der Schiffe fuhr unter deutscher Flagge. Berlin
Leggi di più »