Wegen Herz- und Atemproblemen ist Papst Franziskus am Mittwoch in die römische Poliklinik Gemelli in Rom eingeliefert worden.
Wegen Herz- und Atemproblemen ist Papst Franziskus am Mittwoch in die römische Poliklinik Gemelli in Rom eingeliefert worden. Der Pontifex soll Untersuchungen unterzogen werden, die allerdings bereits geplant waren, teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni mit.Laut der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ sei der Papst mit einem Krankenwagen zur Gemelli-Klinik gebracht worden, nachdem er sich am späten Mittwochvormittag über Herzprobleme und Atembeschwerden beklagt hatte.
Wegen Herz- und Atemproblemen ist Papst Franziskus am Mittwochnachmittag in die römische Poliklinik Gemelli in Rom eingeliefert worden. Der Papst hatte wie üblich an der Generalaudienz am Mittwoch teilgenommen. Er soll sich im Gästehaus Santa Marta unwohl gefühlt haben. Daraufhin wurde er mit einem Krankenwagen in die Poliklinik gebracht. Franziskus befindet sich in einem Zimmer im zehnten Stock der Poliklinik, die als „Wohnung der Päpste“ bekannt ist, da hier öfters auch Franziskus‘ Vorgänger behandelt worden waren.
Der Papst, der seit Monaten unter Knieproblemen leidet, hatte am Mittwoch wie üblich an der Generalaudienz im Vatikan teilgenommen.Der Papst könnte einige Tage im Krankenhaus verbringen, hieß es. Termine am Donnerstag und am Freitag, sowie ein am Mittwochnachmittag geplantes Interview im Vatikan wurden abgesagt. In den vergangenen Monaten war der 86-jährige Pontifex von Knieproblemen belastet.
Die Gesundheitsprobleme des Papstes werfen einen Schatten auf die bevorstehenden Osterfeierlichkeiten, die das Oberhaupt der katholischen Kirche voll beanspruchen. Am Sonntagvormittag sollte Franziskus auf dem Petersplatz die liturgische Feier zum Palmsonntag als Auftakt der Karwoche zelebrieren. Dabei handelt es sich um einen großen Gottesdienst vor Zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gemelli-Krankenhaus in Rom: Papst nach Herz- und Atemproblemen ins Spital eingeliefert | Kleine ZeitungPapst Franziskus ist Mittwochnachmittag nach Herz- und Atemproblemen in die römische Poliklinik Gemelli in Rom eingeliefert worden. Er soll Untersuchungen unterzogen werden, die bereits geplant waren.
Leggi di più »
Wegen Knieproblemen: Papst im Gemelli-Krankenhaus in Rom zu Kontrollen eingeliefert | Kleine ZeitungWegen bereits geplanten Untersuchungen wurde Papst Franziskus heute ins Krankenhaus gebracht. In den letzten Monaten wurde berichtet, dass er an Knieproblemen leidet.
Leggi di più »
Sonderverträge und Zulagen: Grüner Bürgermeister in Innsbruck: WKStA ermittelt wegen Amtsmissbrauchs | Kleine ZeitungNach Anzeigen von mehreren politischen Parteien hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen den Innsbrucker Bürgermeister Georg Willi (Grüne) eingeleitet.
Leggi di più »
Internationale Empörung: Belarus: Lassen wegen NATO russische Atomwaffen zu | Kleine ZeitungWie Minsk weiter mitteilte, handelt es sich nicht um einen Verstoß gegen internationale Atomwaffensperrverträge, da Belarus keine Kontrolle über die russischen Waffen haben wird.
Leggi di più »
Wegen Auftrittsverbot: Roger Waters wirft Frankfurt Angriff auf Kunstfreiheit vor | Kleine ZeitungRon Prosor, Israels Botschafter in Deutschland: "Wer einen Davidstern auf ein Schwein malt & es erschießt, ist Antisemit." Waters will Konzert notfalls per einstweiliger Verfügung durchsetzen.
Leggi di più »
Jobs bedroht?: 37 Prozent fürchten wegen Künstlicher Intelligenz um Arbeitsplatz | Kleine ZeitungDie Österreicherinnen und Österreicher haben auch Angst um ihre Jobs durch Künstliche Intelligenz (KI). 63 Prozent sind sogar der Meinung, dass KI in Zukunft Arbeitsplätze in Österreich bedrohen könnte.
Leggi di più »