Heute wird Stadlers Geständnis im Abgas-Skandal erwartet

Italia Notizia Notizia

Heute wird Stadlers Geständnis im Abgas-Skandal erwartet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 69%

Der frühere Audi-Chef Rupert Stadler hat ein Geständnis angekündigt – obwohl er 166 Prozesstage die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bestritten hatte.

Wenn Richter Stefan Weickert gegen 9 Uhr im Landgerichtssaal von München-Stadelheim an diesem Dienstag die Sitzung eröffnet, wird er mehr Aufmerksamkeit haben als an den allermeisten der vergangenen fast 170 Prozesstagen. Denn an diesem Dienstagmorgen will – so ist es angekündigt –Das hatte er vor zwei Wochen mitgeteilt.

Der zuvor ausgehandelte Deal geht so: Gegen ein vollumfängliches Geständnis sichert die Wirtschaftsstrafkammer dem einstigen Top-Manager zu, im Fall einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe zwischen eineinhalb und zwei Jahren zu verhängen – ausgesetzt zur Bewährung. soll zudem 1,1 Millionen Euro an gemeinnützige Einrichtungen oder die Staatskasse zahlen. Die Bewährungszeit für den früheren Top-Manager soll drei Jahre betragen. Ein Geständnis hatte sich bereits angedeutet, als die Richter Ende April – nach ihrer vorläufigen Einschätzung – mitgeteilt hatten, der Auffassung zu sein, dass Stadler spätestens im Juli 2016 erkannt haben dürfte, dass die Abgaswerte von Dieselautos manipuliert gewesen sein könnten.

Ob Stadler in wenigen Stunden selbst sprechen oder seinen Verteidiger Thilo Pfordte eine Erklärung verlesen lässt, wird genauso mit Spannung erwartet wie eine etwaige Begründung. Denn der 60-Jährige hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bisher stets vehement bestritten. Sollte Stadler gestehen – wovon auszugehen ist – hat das Gericht ein Ende für diesen Mammutprozess noch im Juni in Aussicht gestellt. Zwei seiner Mitangeklagten hatten zuletzt ebenfalls gestanden. Das Verfahren

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

TikToker ist einer der ersten Trainer, der Pokémon GO in der Antarktis spielt – Community ist begeistertTikToker ist einer der ersten Trainer, der Pokémon GO in der Antarktis spielt – Community ist begeistertEin Pokémon GO-Trainer zeigt auf TikTok Einblicke in seinen Aufenthalt in der Antarktis. Wir zeigen euch die Reaktionen der Community.
Leggi di più »

Basketballer Shorts: Der beste der Bundesliga und der Champions LeagueTJ Shorts galt mit 1,75 Metern als zu klein für Basketball, weshalb ihm die NBA verwehrt blieb. Jetzt aber hat er mit den Telekom Baskets Bonn alles gewonnen. Wahre Größe bemisst sich eben nicht in Zentimetern. Ein Porträt von jonasbeckenkamp SZPlus
Leggi di più »

Neuer Landrat Oder-Spree: Frank Steffen – der Mann, der der AfD trotzteNeuer Landrat Oder-Spree: Frank Steffen – der Mann, der der AfD trotztePer Stichwahl setzte sich Frank Steffen (SPD) im brandenburgischen Landkreis Oder-Spree knapp gegen Rainer Galla durch. Der wäre der erste Landrat der AfD gewesen.
Leggi di più »

(S+) Aufarbeitung von Olympia-Attentat 1972: »Auch der GSG-9-Chef hat Zweifel formuliert«(S+) Aufarbeitung von Olympia-Attentat 1972: »Auch der GSG-9-Chef hat Zweifel formuliert«Nach gut 50 Jahren soll eine Kommission endlich das Attentat auf Israels Olympiateam 1972 aufarbeiten. Hier spricht Historikerin Petra Terhoeven über offene Fragen und unbequeme Opfer.
Leggi di più »

SPD-Chef Klingbeil: EU-Beitritt der Ukraine vorantreibenSPD-Chef Klingbeil: EU-Beitritt der Ukraine vorantreibenDer SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil fordert, den Beitritt der Ukraine in die Europäische Union zu beschleunigen.
Leggi di più »

Russlands Krieg in der Ukraine: Wagner-Chef Prigoschin wollte laut Medienbericht russische Truppen verratenRusslands Krieg in der Ukraine: Wagner-Chef Prigoschin wollte laut Medienbericht russische Truppen verratenSchwere Vorwürfe gegen den Anführer der Söldner-Gruppe Wagner: Laut »Washington Post« soll Jewgenij Prigoschin der Ukraine Informationen über russische Einheiten angeboten haben – als Tauschgeschäft.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-18 21:37:23