Sebastian Gollnow/dpa/SymbolbildIn Thüringen können Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden, ob sie Texte mit Sonderzeichen für geschlechtergerechte Sprache verfassen oder nicht.
Sebastian Gollnow/dpa/SymbolbildIn Thüringen können Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden, ob sie Texte mit Sonderzeichen für geschlechtergerechte Sprache verfassen oder nicht. Die CDU setzt sich für strengere Regeln ein - wie im Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt.
Veränderungen in der Sprache spiegelten sich auch in der Schule wider, argumentierte Holter. Gerade Kinder und Jugendliche seien da sehr neugierig und affin. Das hat was mit Modernisierung der Sprache zu tun, es hat aber auch etwas mit Gleichstellung zu tun, sagte Holter. In den Schulen seien alle frei, in dieser Art und Weise zu schreiben oder zu sprechen. Es wird kein Gender-Verbot geben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Holter hält nichts von Vorgaben zum Gendern an SchulenIn Thüringen können Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden, ob sie Texte mit Sonderzeichen für geschlechtergerechte Sprache verfassen oder nicht. Die CDU setzt sich für strengere Regeln ein - wie im Nachbarbundesland Sachsen-Anhalt.
Leggi di più »
Genderverbot in Sachsen-Anhalt: Ministerium untersagt Gendern an SchulenDas Bildungsministerium beruft sich auf die Regeln der deutschen Rechtschreibung und verbietet geschlechterneutrale Sprache. Kritik kommt aus der eigenen Koalition.
Leggi di più »
Holter gibt Seiteneinsteigern mehr Zeit zur QualifizierungBildung
Leggi di più »
Wirtschaft und Verwaltung - Buschmann (FDP) will Bürger und Unternehmen von knapp 200 'überflüssigen bürokratischen Vorgaben' befreienBundesjustizminister Buschmann will Bürger und Unternehmen nach eigenen Angaben von knapp 200 überflüssigen bürokratischen Vorgaben befreien.
Leggi di più »
Volksinitiative gegen das Gendern zustande gekommenHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »