Immobilien: Warum Deutschland ein Land der Mieter ist

Italia Notizia Notizia

Immobilien: Warum Deutschland ein Land der Mieter ist
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 hb_finanzen
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Die Zahl der Eigenheimbesitzer hierzulande ist im internationalen Vergleich ungewöhnlich niedrig. Das hat nicht nur mit steigenden Preisen zu tun.

eine ungewöhnlich große Bedeutung. Schließlich gibt es kaum ein Land in Europa, in dem so viele Menschen zur Miete wohnen wie in Deutschland.

Die Deutschen finden sich damit im Wohnsektor in einer ungewohnten Rolle wieder: der eines EU-Schlusslichts. Die Wohneigentumsquote – der Anteil der Haushalte, die im selbst genutzten Wohneigentum leben – liegt in Deutschland aktuell nach den Zahlen des Statistischen Bundesamts bei 42 Prozent, laut dem europäischen Statistikamt Eurostat, das leicht anders rechnet, waren es im Jahr 2022 rund 49,5 Prozent. Zum Vergleich: Im EU-Durchschnitt liegt die Quote bei fast 70 Prozent.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

hb_finanzen /  🏆 51. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Warren Buffetts Investmentstrategie: Warum er keine Immobilien kauftWarren Buffetts Investmentstrategie: Warum er keine Immobilien kauftWarren Buffett und seine Investment-Holding Berkshire Hathaway sind für ihren langfristigen Zeithorizont bei Investitionen und Firmenkäufen bekannt. Der Buy-and-Hold-Ansatz von Buffett und seinem Partner Charlie Munger würde eigentlich auch gut bei Häusern und Wohnungen funktionieren - dennoch ist keiner von beiden Immobilien-Mogul. Während sie einem direkten Immobilienerwerb gegenüber grundsätzlich abgeneigt sind, gilt das für Investments in den Sektor jedoch nicht.
Leggi di più »

(S+) Deutschland: Warum der Zeitpunkt für Wirtschafts-Reformen noch nicht gekommen ist(S+) Deutschland: Warum der Zeitpunkt für Wirtschafts-Reformen noch nicht gekommen istDie Republik braucht dringend Wirtschafts- und Sozialreformen. Doch dafür sind drei Dinge nötig: eine Person, ein Plan, ein Momentum. All das fehlt im Augenblick.
Leggi di più »

Judentum in Deutschland: Warum der Protest gegen Claudia Roth eine Wende für das jüdische Leben istJudentum in Deutschland: Warum der Protest gegen Claudia Roth eine Wende für das jüdische Leben istGegen eine Politikerin protestieren – als Maram Stern in Berlin aufwuchs, wagten Juden so etwas nicht. Der laute Unmut ist für ihn ein Zeichen der Hoffnung. Ein Gastbeitrag.
Leggi di più »

Marcel Remus: Als Mallorca-Makler möchte man seine Immobilien gerne geisterfrei habenMarcel Remus: Als Mallorca-Makler möchte man seine Immobilien gerne geisterfrei habenMallorca-Makler Marcel Remus überlässt nichts dem Zufall. Der Makler verkauft Immobilien in Millionenhöhe. Da darf man Service erwarten. Ungewöhnlichen Service.
Leggi di più »

Immobilien: Verschuldete Adler Group steigt aus Berliner Wohn-Bündnis ausImmobilien: Verschuldete Adler Group steigt aus Berliner Wohn-Bündnis ausDas Bündnis hatte sich darauf geeinigt, die Mieterhöhungen auf elf Prozent alle drei Jahre zu begrenzen. Nun steigt der Immobilienkonzern aus.
Leggi di più »

Konjunktur: Chinas Notenbank will Immobilien-Politik optimierenKonjunktur: Chinas Notenbank will Immobilien-Politik optimierenDer chinesische Immobilienmarkt steht unter Druck. Die People's Bank of China kündigt deshalb an, ihre geldpolitischen Werkzeuge gezielter zu nutzen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 22:04:10