Hamburg: Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Anlagen der Bahn will Innenministerin Faeser für einen besseren Schutz der Tr ... Mehr bei BR24
Hamburg: Nach dem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Anlagen der Bahn will Innenministerin Faeser für einen besseren Schutz der Trassen sorgen. Sie kündigte an, die Videoüberwachung zu verstärken. In der "Bild am Sonntag" sagte sie, die Zahl der Kameras an Bahnanlagen werde bis nächstes Jahr von 9.000 auf 11.000 erhöht.
In Hamburg hatten Unbekannte an drei Stellen Kabelschächte in Brand gesetzt. Es kam zu Zugausfällen und Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr. Inzwischen ist die Störung behoben. Die Polizei geht von einem politischen Motiv aus. Auf einer linken Plattform tauchte ein Bekennerschreiben auf. Innenministerin Faeser erklärte, zu den Tätern werde mit Hochdruck ermittelt. Die Motive und auch das Bekennerschreiben müssten genau geprüft werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Faeser: Bahnanlagen besser schützen - Mehr Kameras geplantHamburg/Berlin - Nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf die Anlagen der Bahn will Bundesinnenministerin Nancy Faeser für einen besseren Schutz der
Leggi di più »
Faeser: Bahnanlagen besser schützen - Mehr Kameras geplantBundesinnenministerin
Leggi di più »
'Verbindungsausfall': Mutmaßlicher AnschlagHamburg - Ein mutmaßlicher Brandanschlag in Hamburg hat den Fernverkehr der Deutschen Bahn zwischen Hamburg und Berlin schwer beeinträchtigt.
Leggi di più »
– Hamburg lahmgelegt: Bahnkunden büßen für KapitalismusLinksradikale haben in Hamburg Anschläge auf Bahnanlagen verübt. Eigenem Bekunden zufolge protestieren sie damit gegen neokoloniale Ausbeutung.
Leggi di più »