Integrationsbeauftragte: Debatte über Jugendgewalt anstoßen

Italia Notizia Notizia

Integrationsbeauftragte: Debatte über Jugendgewalt anstoßen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Anstatt die Angriffe auf Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht zum Anlass für eine Integrationsdebatte zu nehmen, sollte der Fokus nach Auffassung der Antirassismus-Beauftragten der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan, auf junge Männer als Täter gerichtet werden. „Was wir brauchen, ist eine ehrliche Debatte über Jugendgewalt“, sagte Alabali-Radovan am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Schließlich gehe es „hauptsächlich um junge Männer, die in einer Gruppe Gewalt als Erlebnis empfinden“. Diese hätten keinen Respekt vor Polizei und Rettungsdiensten - und gefährdeten durch ihre Gewaltexzesse die Gesundheit anderer Menschen.

„Viele der angegriffenen Rettungskräfte haben selbst familiäre Einwanderungsgeschichte, bei der Polizei Berlin jeder dritte Beschäftigte“, sagte die SPD-Politikerin, die in Personalunion auch Integrationsbeauftragte der Bundesregierung ist.

Um die Gewalt zu stoppen, brauche es einerseits einen „starken Staat, der Präsenz auf der Straße zeigt und Straftaten schnell und hart sanktioniert“, andererseits aber auch ein Ineinandergreifen von Sozialarbeit und Prävention an Schulen, aber auch von Polizei und Gerichten.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anGiffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anDie Berliner Politik ringt nach der eskalierten Silvesternacht weiter um die Aufarbeitung. Die Regierende Bürgermeisterin will einen 'Mix aus ausgestreckter Hand und Stopp-Signal' entwickeln. Kritik von CDU-Chef Merz weist sie zurück.
Leggi di più »

Nach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anNach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anNach Silvester-Krawallen in Berlin: Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt an. Ein bundesweites Böllerverbot hält die Regierende Bürgermeisterin indes für unrealistisch.
Leggi di più »

Giffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anGiffey kündigt Gipfel gegen Jugendgewalt anDie Regierende Bürgermeisterin von Berlin, FranziskaGiffey, will für nächste Woche zu einem Gipfel gegen Jugendgewalt einladen. Im rbb24Inforadio verurteilte sie erneut die Silvester-Randale mit Angriffen auf Polizei und Feuerwehr.
Leggi di più »

Wegen Silvester-Krawallen: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltWegen Silvester-Krawallen: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltNach den heftigen Krawallen und Angriffen auf Berliner Einsatzkräfte sollen Konsequenzen folgen. Ein Böllerverbot alleine wird das Problem nicht lösen, so FranziskaGiffey.
Leggi di più »

Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltGiffey plant Gipfel gegen JugendgewaltNach den Ausschreitungen in der Silvesternacht will Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) zu einem Gipfel gegen Jugendgewalt einladen.
Leggi di più »

Nach Silvester-Ausschreitungen: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltNach Silvester-Ausschreitungen: Giffey plant Gipfel gegen JugendgewaltBerlins Regierende Bürgermeisterin steht nach den Silvester-Krawallen in der Kritik. Nun will sie einen Gipfel gegen Jugendgewalt organisieren. Ein Böllerverbot allein werde das Problem nicht lösen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 07:54:43