Interview mit Sarah Ashton-Cirillo: „Wir werden den ganzen Donbass befreien“

Italia Notizia Notizia

Interview mit Sarah Ashton-Cirillo: „Wir werden den ganzen Donbass befreien“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 74%

Die US-Amerikanerin SarahAshtonLV ist Journalistin und Queer-Aktivistin. Die Transfrau berichtete als eine der ersten aus dem UkraineKrieg – und kämpft jetzt gegen Putins Truppen. AnaBiefang hat mir ihr gesprochen. QueerBw cirbw trans lsvd lgbtqi

Woher nimmt die ukrainische Armee die Stärke und den Willen, seit einem Jahr so erfolgreich gegen die russische Armee zu verteidigen und zu bestehen?

Mein Kommandeur im Feld ist ein promovierter Kernphysiker, der an der Front führt. Ich diene neben Geschäftsleuten, ich diene neben Grafikdesignern. Ich diene Seite an Seite mit Männern und Frauen, die buchstäblich aus allen Lebensbereichen kommen. Es ist dieser Geist, nicht nur das Land zu verteidigen, sondern auch der Wille, Soldat zu werden.

Das hat auch mich inspiriert. Und deshalb überrascht es mich nicht, dass die Ukrainer so erfolgreich kämpfen. Die Russen standen zwei Kilometer außerhalb der Stadt Charkiw. Kyiv ist nie gefallen. Die wichtigsten Städte, die Russland hätte einnehmen müssen, sind weiterhin frei. Und die anderen Städte, die Russland genommen hat, werden wir befreien. Wir werden den ganzen Donbass befreien.

Wir werden auch die Krim befreien. Die Russen scheitern, weil sie die Fähigkeit des ukrainischen Volkes nicht verstanden und unterschätzt haben, von Bürgern zu Soldaten zu werden. Die Waffen, die wir von unseren Verbündeten erhalten, werden wir erfolgreich einsetzen und das auf allen Ebenen und im Verbund, um die Russen abzuwehren.

Ich denke über Leben und Tod nach. Meine Gedanken an Sterblichkeit im Kriegsgebiet vor meiner Verwundung waren eher theoretisch. Jetzt ist es echt. Ein paar Zentimeter in eine andere Richtung, und ich könnte tot sein. Ich weiß, was es bedeutet. Und das bedeutet, dass es Helden gibt, die vor mir gegangen sind. Ich bin keine Heldin. Aber die Helden, die vor mir gegangen sind, sind auch die, für die ich jetzt kämpfe, nicht nur für die Menschen, um mich herum.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Journalistin über Equal Pay: „Profit auf Kosten von Frauen“Journalistin über Equal Pay: „Profit auf Kosten von Frauen“Frauen verdienen in denselben Jobs sieben Prozent weniger. Lohndiskriminierung, sagt die Autorin BirteMeier. Dabei könnte die Ampel dagegen vorgehen. equalpay
Leggi di più »

Journalistin deckt Klima-Kleber-Finanzierung auf – Sie profitieren indirekt von SteuernDie „Letzte Generation“ soll sich indirekt über Steuergelder finanzieren. Ein Recherche-Team gibt Einblicke in die Struktur der Klimagruppe.
Leggi di più »

Journalistin deckt Klima-Kleber-Finanzierung auf – Sie profitieren indirekt von SteuernDie „Letzte Generation“ soll sich indirekt über Steuergelder finanzieren. Ein Recherche-Team gibt Einblicke in die Struktur der Klimagruppe.
Leggi di più »

das sind die neuen investoren bei 'die höhle der löwen'das sind die neuen investoren bei 'die höhle der löwen'Unternehmerin Janna Ensthaler und Unternehmer Tillmann Schulz nehmen in der kommenden Staffel auf den Investorensesseln in der 'Höhle der Löwen' Platz. Schulz ist der jüngste Investor überhaupt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 13:32:03