IOC hält an Russland-Sanktionen fest

Italia Notizia Notizia

IOC hält an Russland-Sanktionen fest
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hält an den Sanktionen gegen Russland und Belarus in Folge des Angriffskrieges gegen die Ukraine fest. Es sucht aber nach einer einheitlichen internationalen Lösung für die Teilnahme von Athleten aus den beiden Ländern.

Lausanne - „Es dürfte keine Überraschung sein, dass die Sanktionen gegen die Länder Russland und Belarus und deren Regierungen in keiner Weise infrage gestellt wurden“, sagte IOC-Präsident Thomas Bach nach einer Sitzung des Exekutivkomitees in Lausanne. Die Sanktionen wurden wegen des Verstoßes durch den Krieg gegen die olympische Charta verhängt.

„Ich werde nicht müde zu erklären, dass die Teilnahme von Athleten sehr verschieden ist von den Sanktionen für ihre Regierungen“, sagte Bach. „Die Position der olympischen Bewegung war und ist, Athleten dürfen nicht für Handlungen ihrer Regierungen bestraft werden.“ Manche Regierungen hätten ihren Athleten gedroht, finanzielle Unterstützung zu streichen, wenn sie gegen Sportler aus den beiden Ländern antreten.

„Wir brauchen Wege, um das Dilemma zu lösen“, betonte er. Im Dialog mit den Athletenvertretern, den Weltverbänden und den Nationalen Olympischen Komitees solle nach einem Ausweg gesucht werden. Am Freitag beim digitalen olympischen Gipfeltreffen, zu dem auch der russische NOK-Präsident Stanislav Podsniakow eingeladen ist, steht dieses Thema zur Debatte. dpa

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024Das IOC hat den sicheren Zugang zum Sport für Mädchen und Frauen in Afghanistan zur Bedingung für eine Teilnahme des Landes an Olympia 2024 in Paris erklärt. Zudem verlangte das Internationale Olympische Komitee, dass in afghanischen Teams bei internationalen Wettbewerben auch Frauen vertreten sein müssen, die in Afghanistan leben.
Leggi di più »

Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024Das IOC hat den sicheren Zugang zum Sport für Mädchen und Frauen in Afghanistan zur Bedingung für eine Teilnahme des Landes an Olympia 2024 in Paris erklärt. Sportpolitik Olympia IOC
Leggi di più »

Neue Öl-Sanktionen gegen Russland geltenMit neuen Sanktionen gegen Russland greifen EU und G7 von diesem Montag an radikal in den Markt ein. Profitieren sollen Verbraucher auf der ganzen Welt. Geht der beispiellose Plan tatsächlich auf?
Leggi di più »

Expertin zu Russland-Sanktionen: „Sie beenden den Krieg nicht“Expertin zu Russland-Sanktionen: „Sie beenden den Krieg nicht“Russland ist ein extrem schwieriges Sanktionsziel, so Forscherin Julia Grauvogel. Maßnahmen wie der EU-Preisdeckel für russisches Öl seien dennoch nicht zu unterschätzen.
Leggi di più »

Folgen der Sanktionen in Russland: Eingeübte UnterwürfigkeitFolgen der Sanktionen in Russland: Eingeübte UnterwürfigkeitRussische Unternehmer leiden unter den Sanktionen, es kommt zu Umsatzeinbrüchen und Insolvenzen. Der Kreml redet sich die Lage schön – und verteilt Geldgeschenke.
Leggi di più »

Rohstoffe: Russland-Sanktionen treiben den Ölpreis in die HöheRohstoffe: Russland-Sanktionen treiben den Ölpreis in die HöheDer Preisdeckel auf russisches Öl und das Embargo der EU scheinen Sorgen vor einem Überangebot zu beruhigen. Der Ölpreis legt wieder zu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 16:33:24