Israel rechnet in den kommenden 24 bis 28 Stunden mit einem großangelegten iranischen Angriff. Die Attacke soll sich auf Ziele in Israel richten.
Israel rechnet in den kommenden 24 bis 28 Stunden mit einem großangelegten iranischen Angriff. Die Attacke soll sich auf Ziele in Israel richten.Die angespannte Lage im Nahostkonflikt spitzt sich weiterhin zu. Während Israel am Donnerstag erneut eine Bodenoffensive im Gazastreifen startete, bereitet sich die Armee nun offenbar auf einen großangelegten Angriff aus dem Iran vor.
Nach einem mutmaßlich israelischen Luftangriff auf ein Gebäude der iranischen Botschaft in Syriens Hauptstadt Damaskus mit mehreren Toten hatte der Iran in der Vorwoche Israel erneut Vergeltung angedroht. Der Angriff werde"nicht unbeantwortet bleiben", sagte Irans Präsident Ebrahim Raisi. Angesichts einer befürchteten weiteren Eskalation des Nahost-Konflikts empfiehlt Frankreich nachdrücklich, in den kommenden Tagen nicht nach Israel, Libanon, in den Iran oder die palästinensischen Gebiete zu reisen. Außenminister Stéphane Séjourné habe die Empfehlung in einer Krisensitzung veranlasst, hieß es am Freitag aus dem Ministerium in Paris.
Israel bereitet sich auf einen möglichen großangelegten iranischen Angriff in den nächsten 24 bis 28 Stunden vor, der sich auf Ziele im Land konzentrieren soll Frankreich empfiehlt Reisenden, in den kommenden Tagen nicht in die betroffenen Gebiete zu reisen und zieht das diplomatische Personal aus Teheran zurück
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Iran droht Israel mit Vergeltung nach Angriff auf Botschaftsgelände in DamaskusBei den Todesopfern handelte es sich um zwei Brigadegeneräle und fünf Mitglieder der mächtigen Revolutionsgarden. Israelischen Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in Damaskus mit sieben Toten hat Irans Oberster Führer mit Vergeltung gedroht.
Leggi di più »
USA: Israel für Angriff in Damaskus verantwortlichIsrael ist nach Einschätzung der US-Regierung für den Angriff auf das iranische Botschaftsgelände in der syrischen Hauptstadt Damaskus verantwortlich. Das machte die stellvertretende Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Washington deutlich.
Leggi di più »
Israel will vor Angriff auf Rafah Zelte für 500.000 Menschen kaufenDie Regierung schreibt den Kauf von 40.000 Zelten laut Regierungsquelle aus. Israel werde die Eliminierung der Hamas-Brigaden auch in der südlichen Gaza-Stadt Rafah abschließen, sagte...
Leggi di più »
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Leggi di più »
Radikaler als die Taliban: Die Terrorgruppe, die sich zum Anschlag bekenntDer „Khorasan“-Ableger des Terrornetzwerks Islamischer Staat, der den Anschlag von Moskau verübt haben soll, sieht in Russland einen seiner Hauptgegner. Experten halten diese Splittergruppe für...
Leggi di più »
Prinz William 'zu eingespannt': Prinzessin Anne 'die Einzige, die die Royals retten kann'Anne hat große Willensstärke und geht ihren eigenen Weg. Selbst ihre Reitsport-Karriere sei ein Mittel gewesen, schon früh Abstand zum royalen Rummel zu gewinnen, berichtete sie einmal.
Leggi di più »