Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen 'schweren Fehler' genannt und sein Bedauern ausgedrückt.
Israels Generalstabschef Herzi Halevi hat den Tod von Mitarbeitern der US-Hilfsorganisation World Central Kitchen im Gazastreifen durch einen israelischen Luftschlag einen"schweren Fehler" genannt und sein Bedauern ausgedrückt. NGO-Mitarbeiter getötet "Der Angriff wurde nicht in der Absicht durchgeführt, den WCK-Helfern zu schaden", sagte er. US-Präsident Joe Biden kritisierte Israel scharf.
Ein unabhängiges Gremium werde den Vorfall gründlich untersuchen und"in den nächsten Tagen abschließen", fuhr der israelische Generalstabschef weiter fort. Die Armee werde aus den Schlussfolgerungen lernen"und sie sofort umsetzen", sagte Halevi. Die Armee nehme"aus tiefstem Herzen" Anteil an der Trauer der Angehörigen und der Hilfsorganisation.
Der Tod der ausländischen Helfer im Gazastreifen bei dem israelischen Luftangriff stellt Medienberichten zufolge die weitere Versorgung der Palästinenser in dem Kriegsgebiet infrage."Jeder fühlt sich jetzt bedroht", zitierte die"New York Times" am Dienstag Michael Capponi, Gründer der Hilfsorganisation Global Empowerment Mission.
Auch die US-Regierung hatte empört auf den Tod der Helfer von World Central Kitchen reagiert und von Israel eindringlich Aufklärung gefordert."Mehr als 200 Mitarbeiter von Hilfsorganisationen wurden in diesem Konflikt getötet, der damit zu einem der schlimmsten Konflikte für Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in der jüngeren Geschichte zählt", sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrates, John Kirby, am Dienstag.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Netanyahu bedauert Tod von Helfern durch Luftangriff in GazaDer Tod von sieben Mitarbeitern einer Hilfsorganisation im Gazastreifen durch einen israelischen Luftangriff sorgt für Trauer und Entsetzen. Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu bedauerte am Dienstag den 'unbeabsichtigten' Angriff und versprach eine gründliche Untersuchung des Vorfalls.
Leggi di più »
Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen löst internationale Empörung ausDer Tod von ausländischen Helfern im Gazastreifen bei einem israelischen Luftangriff hat international große Empörung ausgelöst. Die Hilfsorganisation World Central Kitchen (WCK) bestätigte am Dienstag den Tod von sieben ihrer Mitarbeiter. Israels Präsident Isaac Herzog sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Die USA und zahlreiche andere Staaten fordern eine gründliche und unabhängige Untersuchung.
Leggi di più »
Moskau stellt Terror-Verdächtige zur Schau und sät neue Zweifel an Verantwortung des ISVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Sie wurden teils mit schweren Verletzungen vor Gericht angehört. Das offizielle Russland streut weiter...
Leggi di più »
„Schreckgespenst“: Russland sät erneut Zweifel an Verantwortung des IS für Moskau-TerrorVier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Das offizielle Russland streut weiter Zweifel an der Täterschaft des IS. Außenamt-Sprecherin Sacharowa...
Leggi di più »
COFAG-U-Ausschuss: „Es muss jemand Verantwortung übernehmen“Ob der Signa-Gründer René Benko am Donnerstag ins Parlament kommt, bleibt bis zuletzt offen.
Leggi di più »