„Schreckgespenst“: Russland sät erneut Zweifel an Verantwortung des IS für Moskau-Terror

Italia Notizia Notizia

„Schreckgespenst“: Russland sät erneut Zweifel an Verantwortung des IS für Moskau-Terror
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Vier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Das offizielle Russland streut weiter Zweifel an der Täterschaft des IS. Außenamt-Sprecherin Sacharowa...

Vier Tadschiken wurden formell der Beteiligung an einem terroristischen Angriff beschuldigt. Das offizielle Russland streut weiter Zweifel an der Täterschaft des IS. Außenamt-Sprecherin Sacharowa wirft den USA vor, das „Schreckgespenst“ Islamischer Staat zu verbreiten, um die Ukraine zu decken.

Videoaufnahmen sollen zeigen, dass es bei der Festnahme der Verdächtigen auch zu Folter gekommen soll. So zeigt ein in Russland verbreitetes Video etwa, wie einem Mann ein Ohr abgeschnitten wurde. Unabhängig waren die Aufnahmen zunächst nicht zu überprüfen. Die vier Männer, die vor Gericht gebracht wurden, wiesen teils allerdings Verletzungen im Gesicht auf.

Den USA liegen Geheimdienstinformationen vor, die die Behauptung des Islamischen Staates bestätigen, sagten zwei US-Beamte am Freitag.Putin ortet eine „ukrainische Spur“ Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij warf Putin vor, die Schuld auf die Ukraine abwälzen zu wollen. Es sei „absolut vorhersehbar“ gewesen, dass Putin 24 Stunden lang geschwiegen habe, bevor er den Anschlag mit der Ukraine in Verbindung gebracht habe, sagte Selenskij in seiner täglichen Videoansprache.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Er wollte einen Küchenjob - und wurde zum Kriegsdienst für Russland gezwungenEr wollte einen Küchenjob - und wurde zum Kriegsdienst für Russland gezwungenVertreter einiger Nationen kämpfen in der Ukraine – nicht alle freiwillig.
Leggi di più »

Terroranschlag bei Moskau: Haftbefehl gegen VerdächtigeTerroranschlag bei Moskau: Haftbefehl gegen VerdächtigeRussland gedenkt der Terroropfer
Leggi di più »

Terror in Russland: Wie groß ist die Gefahr für Anschläge in Österreich?Terror in Russland: Wie groß ist die Gefahr für Anschläge in Österreich?Nach dem Anschlag in Moskau: Welche drei europäischen Länder nun im Fokus der Terroristen stehen und ob die Täter einen Österreich-Bezug haben.
Leggi di più »

Spionage in Österreich: Wie sehr wird das Land von Russland ausspioniert?Spionage in Österreich: Wie sehr wird das Land von Russland ausspioniert?Erst vergangene Woche wurden zwei russischen Diplomaten wegen Spionagevorwürfen des Landes verwiesen. Wie sehr wird Österreich von Russland ausspioniert?
Leggi di più »

Staatstrauer in Russland: Zahl der Toten steigt auf 137Staatstrauer in Russland: Zahl der Toten steigt auf 137Die Behörden sprechen mittlerweile von 137 Toten und 180 Verletzen bei dem Anschlag am Freitagabend auf eine Konzerthalle. Putin rief den Sonntag zu einem Staatstrauertag aus.
Leggi di più »

Staatstrauer in Russland nach Anschlag bei MoskauStaatstrauer in Russland nach Anschlag bei MoskauIn ganz Moskau waren am Sonntag auf Plakatwänden das Bild einer einzelnen Kerze, das Datum des Anschlags und die Worte 'Wir trauern' zu sehen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 11:52:17