Yamaha-Star Fabio Quartararo sicherte sich beim «Gran Premio Red Bull de España» nach einem turbulenten Vormittag im FP2 die Tagesbestzeit. Marc Márquez stürzte zweimal auf einer Runde.
. Am Freitagnachmittag fanden die MotoGP-Piloten aber beste Bedingungen vor: Die Sonne strahlte über dem Circuito de Jerez, die Asphalttemperatur knackte die 40-Grad-Marke.
Nach zehn Minuten schob sich Martin dann tatsächlich nach vorne, eine 1:38,203 min brachte ihn auf den vorläufigen vierten Gesamtrang. In Kurve 13 wurde es dann eng zwischen Remy Gardner und den Repsol-Honda-Piloten: Der Tech3-KTM-Pilot wäre auf einer schnellen Runde fast mit Márquez kollidiert. Zehn Minuten vor Schluss schob sich Pecco Bagnaia auf Platz 5, damit trennten die Top-6 zu diesem Zeitpunkt nur 0,039 sec: Aleix Espargaró führte vor Mir, Quartararo, Martin, Bagnaia und Viñales. Bradl lag als 19. auch nur 0,869 sec zurück.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wie Marquez: Auch Quartararo ändert Herangehensweise für Rest der SaisonFabio Quartararo erklärt, was er in der zweiten MotoGP-Saisonhälfte 2023 anders machen will und hofft, künftig wieder mehr Lust auf die Yamaha zu haben
Leggi di più »
Valentino Rossi: «Marc Márquez dominiertDer neunfache Weltmeister Valentino Rossi (Yamaha) befürchtet, dass Marc Márquez (Honda) seine Marke schnell knacken wird: «Denn zwei Titel habe ich weggeworfen und einen haben sie mich verlieren lassen.»
Leggi di più »
Neue Honda für Dani Pedrosa und Marc MárquezFür die Fahrten durch das Fahrerlager stehen den Repsol-Honda-Piloten neue, sparsame 50-ccm-Scooter zur Verfügung.
Leggi di più »
Marc Márquez: «Heute viel mehr vom Bike abhängig»Repsol-Honda-Werksfahrer Marc Márquez sprach nach dem Österreich-GP über die schwierige Herangehensweise, zu der ihn die aktuelle RC213V zwingt, und die Problematik der langweiligen MotoGP-Rennen.
Leggi di più »
Marc Márquez (Honda): «Lorenzo? Fokus auf meine Box»Repsol-Honda-Star Marc Máruquez lässt sich von der Teamarbeit des Ducati-Duos Danilo Petrucci und Andrea Dovizioso nicht beirren. Auch dass sein Teamkollege Jorge Lorenzo in Japan war, lässt ihn kalt.
Leggi di più »