Ab dem 1. Juli 2024 ist die HPV-Impfung in Vorarlberg bis zum Alter von 30 Jahren kostenlos. Bislang war diese nur bis zum 21. Lebensjahr kostenfrei erhältlich.
Ab dem 1. Juli 2024 ist die HPV-Impfung in Vorarlberg bis zum Alter von 30 Jahren kostenlos. Bislang war diese nur bis zum 21. Lebensjahr kostenfrei erhältlich. Impfungen können bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie in der Impfordination des Landes Vorarlberg in Dornbirn durchgeführt werden.
self all Open preferences. Schutz vor schweren Erkrankungen Humane Papillomaviren können sowohl bei Frauen als auch bei Männern Krebsvorstufen und Krebserkrankungen im Rachenraum und an den Geschlechtsorganen verursachen. Zusätzlich führen sie zu Genitalwarzen.
self all Open preferences. Impfempfehlungen für alle Altersgruppen Die HPV-Impfung wird für Jungen und Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren empfohlen und ist in diesem Altersbereich ebenfalls kostenlos. Zwei Teilimpfungen im Abstand von sechs bis zwölf Monaten sind erforderlich. Auch Erwachsene bis zum 30. Lebensjahr können nun von der kostenfreien Impfung profitieren, solange die erste Teilimpfung vor dem 30. Geburtstag erfolgt.
Impfstellen und Anmeldung Impfungen können bei niedergelassenen Ärzten und in der Impfordination des Landes Vorarlberg in Dornbirn durchgeführt werden. Für die Impfordination des Landes ist eine Online-Anmeldung erforderlich.
Humane Papillomaviren Österreich Vorarlberg
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gratis HPV-Impfung bis 30 startet in WienBis zum 30. Geburtstag können Mann und Frau sich künftig gratis gegen HPV impfen lassen. Termine können ab sofort vereinbart werden.
Leggi di più »
'Impfung sehr wichtig' – jetzt sind Kinder in GefahrÄrzte schlagen Alarm: Auffällig viele Kinder erkranken derzeit an Keuchhusten und müssen ins Krankenhaus. Eine Impfung wird dringend empfohlen.
Leggi di più »
Nach Starkregen und Hochwasser: So wird das Wetter in Vorarlberg diese WocheFür Montag ist weiter Dauerregen zu erwarten, es bleibt ungewöhnlich kühl für Juni. Der Dienstag markiert eine Wende mit zunehmend sonnigem Himmel und wärmeren Temperaturen.
Leggi di più »
Häuser in Vorarlberg standen bei Starkregen vor EvakuierungDer anhaltende Starkregen hat in der Nacht auf Samstag die Einsatzkräfte in Hörbranz (Bezirk Bregenz) knapp vor die Evakuierung mehrerer Wohnhäuser geführt. Hörbranz und das Leiblachtal waren der Brennpunkt des Unwetters, das in den frühen Morgenstunden abklang.
Leggi di più »
Nach Starkregen zahlreiche Häuser in Vorarlberg kurz vor EvakuierungLage hat sich in den Morgenstunden entspannt - Lokale Behinderungen imVerkehr
Leggi di più »
Starkregen: Lage in Vorarlberg beruhigt sich langsamIn den vergangenen 24 Stunden gab es 17 Einsätze. Der Bodensee legte beim Pegel Bregenz binnen einer Woche um mehr als 70 Zentimeter zu.
Leggi di più »