Joan Mir (Suzuki/10.) gesteht: «Ich mache mir Sorgen»

Italia Notizia Notizia

Joan Mir (Suzuki/10.) gesteht: «Ich mache mir Sorgen»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Suzuki-Pilot Joan Mir mühte sich im Qualifying des Catalunya-GP auf Platz 10 ab und übte anschließend deutliche Kritik an der Arbeitsweise des japanischen Herstellers. Dennoch glaubt er, im Rennen vorn dabei zu sein.

Für Weltmeister Joan Mir fühlte sich der dritte Platz in Mugello wie ein Sieg an, die Erleichterung war ihm nach einem durchwachsenen Saisonstart förmlich ins Gesicht geschrieben. Nach Platz 10 im Qualifying des Catalunya-GP machten sich hingegen erneut Sorgenfalten auf der Stirn des Mallorquiners breit. «Ich bin mit meiner Leistung etwas unzufrieden. Ich habe 100 Prozent gegeben, aber ich konnte nicht schneller fahren.

«Unser Motorrad ist sehr gut, aber ich habe das gleiche Bike wie 2020. Damals fuhr ich zwei Zehntelsekunden langsamer als in diesem Jahr und stand auf Position 8. Diesmal bin ich schneller und bin trotzdem nur 10. Das zeigt mir, dass wir uns nicht gut genug verbessern», ging der 12-fache-GP-Sieger hart mit sich ins Gericht.

«Meine Pace im vierten freien Training war gut, dort war ich auch auf gebrauchten Reifen konstant unterwegs. Deshalb denke ich, dass wir am Sonntag vorn dabei sein werden», fasste der 23-Jährige etwas Mut. Doch er stellte auch klar: «Wir müssen uns weiter verbessern, denn in diesem Jahr ist die Konkurrenz sehr stark, viele Hersteller sind schnell. Ich mache mir Sorgen.

Diese Kritik in Richtung des japanischen Herstellers machte Mir anschließend noch deutlicher: «Das Team arbeitet gut, aber es reicht nicht aus. Die anderen Teams und Hersteller arbeiten härter und Suzuki muss schneller neue Teile bringen und neue Dinge ausprobieren, wenn wir den Titel verteidigen wollen.»2. Miller, Ducati, 1:38,890 min, + 0,037 sec5. Morbidelli, Yamaha, 1:39,109, + 0,2568. Binder, KTM, 1:39,343, + 0,49011. Rossi, Yamaha, 1:39,605, + 0,75213.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Joan Mir stolz: «Im Honda-Cup war ich gut dabei»Joan Mir stolz: «Im Honda-Cup war ich gut dabei»Joan Mirs Honda-Albtraum setzte sich auch am Red Bull Ring fort, denn der Spanier fabrizierte seinen fünften Rennsturz in Folge. Immerhin lag er dabei in Schlagdistanz zu Teamkollege Marc Márquez.
Leggi di più »

„Erst als ich den Kopf spürte, wusste ich, dass ich ein Kind bekomme“„Erst als ich den Kopf spürte, wusste ich, dass ich ein Kind bekomme“Die Waliserin Bryony Mills-Evans bekommt ein Baby. Ganz plötzlich und ohne zu wissen, dass sie neun Monate lang schwanger war. Mediziner sprechen in diesen Fällen von einer „verdrängten Schwangerschaft“. Einem medizinischen Phänomen, das gar nicht so selten ist.
Leggi di più »

Kaufberatung für externe Festplatte ab 6 TByte gesuchtKaufberatung für externe Festplatte ab 6 TByte gesuchtHallo, ich interessiere mich für eine Massenspeicherlösung. Ich dachte mir, ich kaufe mir zweimal die WD Elements Desktop, um die Daten doppelt zu sichern. Ich hatte die Festplatte bei Amazon gesehen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es bessere Alternativen gibt. Kann mich da jemand beraten...
Leggi di più »

Tom Tykwer: „Lola rennt“ könnte ich heute nicht mehr machenTom Tykwer: „Lola rennt“ könnte ich heute nicht mehr machenTom Tykwer (58) sieht mit Verwunderung auf sein 25 Jahre altes Werk „Lola rennt“, mit dem er seinen Durchbruch erzielte. „Ich schaue mir meine eigenen Filme eigentlich nie wieder an, wenn ich sie hinter mir gelassen habe“, teilte der Regisseur der Deutschen Presse-Agentur mit. Zum Jubiläum von „Lola rennt“ habe er jedoch einen neuen Blick darauf geworfen. „Ich fand ihn ganz schön frisch für sein Alter“, sagte Tykwer. „„Wie haben wir denn das hingekriegt?“, dachte ich. Und ich dachte, ich war wirklich ein anderer Typ damals, so einen Film könnte ich nicht machen heute. Das war ein interessantes Gefühl.“ Der Film lief vor 25 Jahren im Kino (Kinostart war am 20.8.98) und wurde Kult.
Leggi di più »

Pedrosa: Den Druck mache ich mir selbstPedrosa: Den Druck mache ich mir selbstDer WM-3. des Vorjahres hinter Valentino Rossi und Casey Stoner hat 2009 nur ein Ziel – den MotoGP-WM-Titel.
Leggi di più »

Alex Rins und Joan Mir: IDM plus GSX-R MeetingAlex Rins und Joan Mir: IDM plus GSX-R MeetingEnde Juni ist die IDM belgischen Zolder unterwegs. Vor allem Suzuki rührt kräftig die Werbetrommel, denn es werden zahlreiche GSX-R-Fahrer zum Europa-Treffen erwartet. MotoGP-Team ebenfalls dabei.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 15:44:06