Johnny Rea (Kawasaki) «Kann mir Niederlage leisten»

Italia Notizia Notizia

Johnny Rea (Kawasaki) «Kann mir Niederlage leisten»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Mit beeindruckenden 116 Punkten Vorsprung kommt Titelverteidiger Jonathan Rea zum drittletzten Meeting der Superbike-WM in Magny-Cours. Wenn keine Katastrophe passiert, wird der Kawasaki-Star zum vierten Mal Weltmeister.

Bereits nach dem ersten Lauf in Magny-Cours könnte Jonathan Rea als alter und neuer Superbike-Weltmeister feststehen. Dafür braucht der Kawasaki-Star nur neun Punkte mehr zu holen als der WM-Zweite Chaz Davies , denn nach dem ersten Rennen werden nur noch 125 Punkte vergeben.

Bei einem Sieg des Briten dürfte Davies maximal Dritter werden. Kreuzt der dreifache Weltmeister als Zweiter die Ziellinie, darf der Waliser maximal Fünfter werden. Bei einem dritten Rang durch Rea maximal Siebter und so weiter. Doch Rea kündigte bereits an, in Magny-Cours auf Sieg fahren zu wollen. «Das ist mein Plan - zu gewinnen! 2015 war es in Jerez ein schlimmes Gefühl, als Weltmeister im Rennen nicht auf dem Podium zu stehen», sagte Rea kürzlich.

Rea hat die letzten sieben Superbike-Läufe gewonnen, insgesamt hat er 2018 bereits zwölf Siege gefeiert, dazu fünf weitere Podestplätze. Würde Rea im ersten Lauf aber leer ausgehen, würde die Entscheidung wahrscheinlich auf das Überseerennen in Argentinien verschoben. «Ich habe sechs Rennen, um die WM zu meinen Gunsten zu entscheiden. Ich kann es mir leisten, ein paar Punkte liegen zu lassen», sagte der Brite entspannt. «Das habe im Hinterkopf und werde nicht taktieren. So wie 2015 will ich die Weltmeisterschaft nie wieder gewinnen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Yamaha-Sponsor Pata angelt sich Johnny Rea (Kawasaki)Yamaha-Sponsor Pata angelt sich Johnny Rea (Kawasaki)Yamahas Hauptsponsor Pata hält sich alle Optionen offen. Nun hat der Knabberhersteller als Sponsor von Jonathan Rea bei Kawasaki einen Fuß in der Türe.
Leggi di più »

Jonathan Rea (Kawasaki): «Haslam ist wie ein Bulle»Jonathan Rea (Kawasaki): «Haslam ist wie ein Bulle»Mit 38 Podestplätzen, darunter 5 Siege, gehört Leon Haslam zu den erfolgreichsten Briten in der Superbike-WM. Was ihm Weltmeister Jonathan Rea beim Heimrennen in Donington Park zutraut.
Leggi di più »

Jonathan Rea (Kawasaki) versöhnlich: «Bin zufrieden»Mit dritten Plätzen hatte Jonathan Rea beim Superbike-Meeting in Magny-Cours erneut das Nachsehen. Der Kawasaki-Pilot war allerdings viel zufriedener über seine Performance, als es den Anschein machte.
Leggi di più »

Jonathan Rea (Kawasaki): Fast gestürzt, dann DritterJonathan Rea (Kawasaki): Fast gestürzt, dann DritterFast wäre Lauf 1 der Superbike-WM 2023 in Magny-Cours für Jonathan Rea in der ersten Runde schon vorbei gewesen. Der dritte Platz war für den Kawasaki-Piloten das Maximum.
Leggi di più »

Johnny Rea (1.): «Die 2022-Spezifikation ist besser»Johnny Rea (1.): «Die 2022-Spezifikation ist besser»0,016 sec trennen die Superbike-Weltmeister Jonathan Rea (Kawasaki) und Toprak Razgatlioglu (Yamaha) nach dem ersten Testtag in Aragon. Für den WM-Auftakt am Wochenende sagt das nicht viel aus.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-28 10:53:43