Donald Trump hat mit einem Gefangenenchor eine Wohltätigkeitssingle mit dem Titel 'Justice for all' aufgenommen. Bizarres Detail: Die Männer sitzen alle wegen des Sturms auf das Kapitol im Gefängnis.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Amerikanische Kinder lernen es in der Schule. Patriotismus wird in Amerika eben noch hochgehalten. Trump spricht den Text mit einer für ihn typischen theatralischen Schwere. Der Schwur endet mit den Worten: „Und Gerechtigkeit für alle.“ Das macht Trump nicht einfach zum Spaß. Seine Sängerkarriere strebt er auch nicht aus künstlerischem Interesse an. Der Gefangenenchor, der seine Darbietung untermalt, hat es in sich. Er bietet nicht nur einiges an dunkler Schicksalhaftigkeit. Die männlichen Häftlinge singen die amerikanische Hymne „The Star-bangled Banner“ langsam, in tiefer Tonlage.Das Originalgedicht stammt aus dem Jahre 1814 und feiert den Sieg über die britischen Truppen.
Dass Trump sich für „Justice for all“ einsetzt, ist in diesem Zusammenhang gesehen schon sehr speziell. Diese Männer haben schließlich das vom Volk gewählte Repräsentantenhaus kurzfristig besetzt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Kapitol-Sturm: Trump nicht immun gegen ZivilklagenDer frühere US-Präsident Trump genießt keine Immunität in Bezug auf seine Rolle beim Kapitolsturm. Jetzt drohen ihm Zivilklagen.
Leggi di più »
Mike Pence über Unterstützung für Donald Trump: »Zuversichtlich, wir werden besser Möglichkeiten haben«Bei der Präsidentschaftswahl 2024 will Donald Trump für die Republikaner antreten. Sein einstiger Vizepräsident hält sich mit der Unterstützung seiner Kandidatur jedoch zurück. Mike Pence setzt auf alternative Optionen.
Leggi di più »
Hat Fox News Donald Trump fallengelassen?Früher war es sein Haus- und Hofkanal, heute ist Donald Trump auf Fox News kaum noch zu sehen – sein letzter Auftritt fand vor Monaten statt. Im Umfeld des Ex-Präsidenten brodelt es angeblich.
Leggi di più »
Trump laut Justizministerium nicht gegen Klagen nach Kapitolsturm geschütztMehrere Opfer wollen von Ex-Präsident Donald Trump nach dem Sturm aufs US-Kapitol Schadensersatz fordern. Das Justizministerium hält solche Zivilklagen für möglich – trotz Immunität.
Leggi di più »
Ministerium zu Kapitolsturm: Trump nicht immun gegen KlagenPolizisten und Abgeordnete wollen Trump für physische und psychische Verletzungen infolge des Kapitolsturms vor Gericht verantwortlich machen. Das ist möglich - trotz Immunität, heißt es nun.
Leggi di più »