Kämpfe in Afrika: Wagner macht weiter – Söldnerchef Prigoschin meldet sich aus Belarus

Italia Notizia Notizia

Kämpfe in Afrika: Wagner macht weiter – Söldnerchef Prigoschin meldet sich aus Belarus
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Nach dem Marsch der Wagner-Söldner auf Moskau hat sich deren Chef Prigoschin nun wieder zu Wort gemeldet. Man wolle vorerst in Belarus und auch in Afrika weiter im Einsatz bleiben. Eine Rückkehr in die Ukraine ließ er offen.

verbreiteten, war Prigoschin in der Dunkelheit zu sehen und der Wagner-Kommandeur Dmitri Utkin zu hören. »Ich freue mich, euch alle zu begrüßen«, sagte Prigoschin dem Vernehmen nach vor einer Wagner-Einheit.

Der 62-Jährige zeigte sich dankbar, dass Belarus die Truppe nach dem Beinahe-Putsch am 24. Juni »nicht nur wie Helden, sondern auch wie Brüder« aufgenommen habe. In den vergangenen Tagen hatte auch das Verteidigungsministerium in Minsk die Ankunft der Wagner-Kämpfer bestätigt, die nun die belarussischen Streitkräfte ausbilden sollen. »Wir werden einige Zeit in Belarus bleiben«, sagte Prigoschin.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wagner-Chef Prigoschin spielt Nawalny: Jetzt „enthüllt“ er den Reichtum von SchoiguWagner-Chef Prigoschin spielt Nawalny: Jetzt „enthüllt“ er den Reichtum von SchoiguLaute und provokante Enthüllungen über den Reichtum der russischen Elite zu veröffentlichen – das war der Stil des inhaftierten Oppositionellen Alexej Nawalny. Nun will Wagner-Chef Prigoschin mit dieser Methode einen seiner Erzfeinde treffen. Russland
Leggi di più »

Nach Söldner-Aufstand in Russland: Erster Wagner-Konvoi offenbar in Belarus angekommenNach Söldner-Aufstand in Russland: Erster Wagner-Konvoi offenbar in Belarus angekommenKiews Geheimdienst meldet Entlassung Surowikins + Kreml warnt vor Fortführung der Getreideexporte + Angriff auf Odessa „massiver Vergeltungsschlag“ Russlands + Der Newsblog.
Leggi di più »

Katharina Wagner warnte vor teureren Festspiel-TicketsKatharina Wagner warnte vor teureren Festspiel-TicketsKurz vor dem Start der Bayreuther Festspiele sind online immer noch Karten für Aufführungen verfügbar. Das könnte auch ein Resultat der gestiegenen Preise sein. Festspiel-Chefin Katharina Wagner hatte nach eigenen Aussagen vor diesem Schritt gewarnt.
Leggi di più »

Wagner-Rebellion kommt Putin teuer zu stehenWagner-Rebellion kommt Putin teuer zu stehenNicht nur den Chef der Wagner-Söldner kostet der Putschversuch ein Vermögen. Auch Kreml-Herrscher Wladimir Putin muss tief in die Tasche greifen, um die Folgen des unerwarteten Aufstands abzufedern. Dabei schrumpft seine Kriegskasse immer mehr.
Leggi di più »

Tag 510 der Ukraine-Invasion: Ex-Mitarbeiter von Prigoschins Medienimperium packen ausTag 510 der Ukraine-Invasion: Ex-Mitarbeiter von Prigoschins Medienimperium packen ausMoskau kündigt Sicherheitsgarantien für Getreideexporte auf, Erste Wagner-Söldner auf Stützpunkt in Belarus eingetroffen, Russland muss Munition offenbar rationieren. Der Überblick am Abend.
Leggi di più »

Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Frieden in der Ukraine rückt näherMarie-Agnes Strack-Zimmermann: Frieden in der Ukraine rückt näherDie Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, sieht Kreml-Chef Putin durch den Aufstand der Söldner-Truppe Wagner „nachhaltig geschwächt“. Der Frieden in der Ukraine rücke näher. MAStrackZi fdp
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 15:41:17