keine ermittlungen nach geldwäsche-vorwurf gegen lng-manager

Italia Notizia Notizia

keine ermittlungen nach geldwäsche-vorwurf gegen lng-manager
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 62%

Das Ostseebad Binz versucht mit allen juristischen Mitteln, das geplante Flüssigerdgas-Terminal an der Küste Rügens zu verhindern. Der Betreiber Deutsche ...

Die Geldwäsche-Vorwürfe gegen den Geschäftsführer des geplanten Rügener Flüssigerdgas-Terminals sind vom Tisch. Die Rostocker Staatsanwaltschaft sieht nach Prüfung einer Strafanzeige gegen den Manager der Deutschen Regas keinen hinreichenden Anfangsverdacht. Die Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen sei abgelehnt worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Zuvor hatte die „Ostsee-Zeitung“ darüber berichtet.

Die juristischen Auseinandersetzungen sind Teil des erbitterten Ringens zwischen der Gemeinde und dem Unternehmen. Die Kommune fürchtet Umweltschäden und Tourismuseinbußen, die Deutsche Regas hingegen will das vom Bund gewünschte Terminal für Flüssigerdgas betreiben. Geulen kann auch gegen die Entscheidung der Staatsanwaltschaft noch Beschwerde einlegen.

Das Gericht lehnte es jedoch ab, Geulen den Vorwurf des „intransparenten Finanzierungshintergrunds“ gegen das LNG-Projekt komplett zu verbieten. Doch darf der Anwalt dabei keinen Zusammenhang mehr mit Kapitalgesellschaften auf den Cayman-Inseln herstellen.Der Deutsche Regas-Aufsichtsratschef Stephan Knabe wies die Vorwürfe gegen die Deutsche Regas am Rande der Verhandlung als „Lügenmärchen und Kampagne“ zurück.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

weserkurier /  🏆 55. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ostseebad Binz muss Vorwürfe gegen Betreiber von LNG-Terminal entschärfenOstseebad Binz muss Vorwürfe gegen Betreiber von LNG-Terminal entschärfenDie Deutsche ReGas will ein LNG-Terminal auf Rügen betreiben. Ein Anwalt der dortigen Gemeinde Binz unterstellt dem Unternehmen dubiose Praktiken. Nun untersagt ihm ein Gericht viele seiner Vorwürfe.
Leggi di più »

Keine Ermittlungen nach Geldwäsche-Vorwurf gegen LNG-ManagerKeine Ermittlungen nach Geldwäsche-Vorwurf gegen LNG-ManagerDas Ostseebad Binz versucht mit allen juristischen Mitteln, das geplante Flüssigerdgas-Terminal an der Küste Rügens zu verhindern. Der Betreiber Deutsche Regas wehrt sich.
Leggi di più »

LNG/Rügen - Gericht bestätigt: Behauptung zulässig, LNG-Terminals auf Rügen haben einen intransparenten FinanzierunghintergrundLNG/Rügen - Gericht bestätigt: Behauptung zulässig, LNG-Terminals auf Rügen haben einen intransparenten FinanzierunghintergrundBinz (ots) - Im Verfahren vor der Pressekammer des Landgericht München I wurde heute die einstweilige Verfügung der Deutschen Regas gegen den Rechtsanwalt der Gemeinde Ostseebad Binz Dr. Reiner Geulen
Leggi di più »

Das kann das „Arrow-3“-Flugabwehrsystem, das Deutschland von Israel kauftDas kann das „Arrow-3“-Flugabwehrsystem, das Deutschland von Israel kauftDie Fachpolitiker im Bundestag haben den Weg für das Milliardenprojekt einer modernisierten Luftverteidigung Deutschlands freigemacht. Die zuständigen Ausschüsse stimmten für den Kauf des israelischen Systems „Arrow 3“. Was kann das Flugabwehrsystem für Deutschland leisten?
Leggi di più »

Binz muss Vorwürfe gegen LNG-Terminalbetreiber entschärfenBinz muss Vorwürfe gegen LNG-Terminalbetreiber entschärfenGeplantes LNG-Terminal
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-27 00:42:46