Kia enthüllt Serien-Design des EV5 - electrive.net

Italia Notizia Notizia

Kia enthüllt Serien-Design des EV5 - electrive.net
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ElectriveNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 71%

Kia hat im Rahmen der Chengdu Motor Show in China das Design der Serienversion seines neuen Elektromodells EV5 enthüllt. Das E-SUV soll nach der Premiere in China auch global angeboten werden. Mit den Details zur Antriebstechnik halten sich die Koreaner aber weiterhin zurück. Das kompakte SUV ist nach dem EV6…

Im Falle des EV5 sollen die Details zur Technik erst im Oktober beim Kia EV Day genannt werden. Bei der Messe in Chengdu bleibt also der Blick auf das Design, das nicht stark von dervorgestellten Studie abweicht. Im Grundsatz bleibt das Serienmodell der Linie treu, der EV5 könnte in zahlreichen Punkten als kleiner EV9 durchgehen – im Detail bringt er aber eigene Elemente mit ein, etwa bei der Gestaltung der Frontscheinwerfer oder den weit nach innen gezogenen Rückleuchten.

Der Grundaufbau und die Proportionen wurden hingegen von Kias größtem E-SUV übernommen: Die Front ist sehr steil, das Design eher kantig und auch die ansteigende Linie an der D-Säule und die steile Heckscheibe sind vom EV9 bekannt. Laut Kia wurde jedes Merkmal des EV5 so konzipiert, „dass er [der EV5] die Flexibilität bietet, die moderne Familien benötigen, und ihr Fahrvergnügen steigert“.

Zwar listet Kia in der Mitteilung bereits die neun Glanzlacke und eine Mattlackierung einzeln auf, dafür werden nicht einmal die genauen Abmessungen des EV5 genannt. Gemäß der Ziffer in der Modellbezeichnung dürfte er etwas kürzer sein als der 4,68 Meter lange EV6. Aufgrund seiner steileren Heckscheibe und der höheren Karosserie dürfte er aber etwas mehr Nutzwert bieten.

Für das Innen-Design hat sich Kia auf eigene Untersuchungen gestützt, wonach „Millennial-Haushalte den Innenraum ihres Elektro-SUV mittlerweile nicht nur als sicheren und bequemen Sitzplatz auf der Fahrt von A nach B betrachten, sondern auch als zusätzlichen ‚Raum‘, in dem sie ihr Leben verbringen können“, wie in der Mitteilung erklärt wird.

Der EV5 wird im zweiten Halbjahr 2023 zuerst in China auf den Markt kommen, ehe die globalen Märkte bedient werden. Er wird auch in China produziert, konkret im Werk in Yancheng. Die Preise und ein ungefährer Marktstart im Rest der Welt werden noch nicht genannt. Die technischen Daten reichen wir dann nach dem Kia EV Day im Oktober nach.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ElectriveNet /  🏆 13. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kia EV5 in China geleakt: Erste Bilder der SerienversionKia EV5 in China geleakt: Erste Bilder der SerienversionDer Kia EV5 ist fast 40 Zentimeter kürzer als der ähnlich aussehende EV9: Es handelt sich aber keineswegs um eine hoch bauende Version des EV6
Leggi di più »

DTM: BMW-Pilot Wittmann im neuen Red-Bull-DesignDTM: BMW-Pilot Wittmann im neuen Red-Bull-DesignAm Dienstag hat BMW ein dreitägiges Testprogramm in Monteblanco aufgenommen, um die Vorbereitungen auf die DTM-Saison 2016 voranzutreiben. Marco Wittmann erlebt dabei eine besondere Premiere.
Leggi di più »

Renault: Elektroautos mit Retro-Design 'unwiderstehlich'Renault: Elektroautos mit Retro-Design 'unwiderstehlich'Die Neuerfindung klassischer Designs als Elektroautos ist für Renault-CEO Luca de Meo 'unwiderstehlich“, sagt der Designchef des Konzerns.
Leggi di più »

Mugello-GP: Neues Helm-Design für Valentino RossiMugello-GP: Neues Helm-Design für Valentino RossiDer nach einem Motocross-Unfall angeschlagene Valentino Rossi packte am Samsag in Mugello wie üblich einen Helm mit einem speziellen Design aus.
Leggi di più »

Philipp Öttl: In Jerez in neuem Design für 2016Philipp Öttl: In Jerez in neuem Design für 2016KTM-Pilot Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing hatte 2015 die erste Ausgabe des Dunlop Forever Forward Awards gewonnen. Nun wurde er in Jerez geehrt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 15:36:02