Formel-1-Urgestein Kimi Räikkönen freut sich auf das anstehende Bahrain-Doppel, das eine neue Streckenführung umfasst. Der Alfa Romeo-Routinier erklärt, warum er dennoch keine grossen Überraschungen erwartet.
Der Wüstenkurs von Bahrain wird in den anstehenden beiden Wochenenden Schauplatz für das dritt- und zweitletzte Kräftemessen der Formel-1-Stars sein. Diese Woche rücken die GP-Piloten auf dem altbekannten Streckenlayout aus, sieben Tage später wird auf der nur 3,543 km kurzen Variante um WM-Punkte gekämpft – diese Version ist Neuland für alle Rennställe.
«Bahrain ist eine Strecke, die gutes Racing hervorbringt und die neue Variante ist für alle Teams ein Sprung ins kalte Wasser», warnt Vasseur. «Wir müssen deshalb auf alles vorbereitet sein, auch auf ein etwas chaotisches Qualifying in der zweiten Bahrain-Woche. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir bereit sein werden, die Aufgabe zu meistern.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kimi Räikkönen: NASCAR oder Rallye nach der Formel 1?Ferrari-Star Kimi Räikkönen wird 2015 weiterhin für die Scuderia aus Maranello in der Formel 1 an den Start gehen. Doch der Iceman denkt schon jetzt über seine Karriere nach der Königsklasse des Motorsports nach...
Leggi di più »
Kimi Räikkönen (Ferrari): «Speed, Spektakel, Gefahr»Diskussion zweier Formel-1-Haudegen der etwas anderen Art: der 201fache GP-Teilnehmer Jean Alesi (51) im Gespräch mit dem Ferrari-Weltmeister von 2007, Kimi Räikkönen.
Leggi di più »
Kimi Räikkönen-Alfa Romeo brennt, Post von FeuerwehrIm freien Training zum Grossen Preis von Abu Dhabi begann das Heck von Kimi Räikkönens Alfa Romeo-Rennwagen lichterloh zu brennen. Nun erhielt «Iceman» Post von der Feuerwehr Helsinki.
Leggi di più »
Robert Kubica im Alfa Romeo von Kimi RäikkönenAlfa Romeo-Edeltester Robert Kubica hatte es schon vor einer Woche angekündigt: Der Pole wird im Rahmen des ersten Bahrain-Wochenendes das erste Training im Auto von Kimi Räikkönen bestreiten.
Leggi di più »
Kimi Räikkönen (Ferrari): Bild gegen Mercedes täuschtFerrari-Pilot Kimi Räikkönen hat in Abu Dhabi die Saison mit einem versöhnlichen dritten Rang abgeschlossen: Dritter Podestrang 2015 nach Bahrain (2.) und Singapur (3.).
Leggi di più »
Kimi Räikkönen: Lotus ohne AllisonFormel-1-Star über Verlust von Technik-Chef James Allison: «Ich mache mir keine Sorgen.»
Leggi di più »