Anlässlich des Jahresrückblicks SpotifyWrapped veröffentlichte .FridayForFuture einen Klima-Jahresrückblick. Klimakatastrophe
unterwegs ist, dürfte folgende Neuigkeit nicht verpasst haben: Am Mittwoch, dem 30. November, veröffentlichte Spotify seinen berühmten Jahresrückblick"Spotify Wrapped".
Doch es handelt sich nicht um die Lieblingssongs oder -künstler:innen der Protestbewegung. Stattdessen benennt sie die Klima-Rückschritte des Jahres 2022.Zunächst findet sich ein Slide mit schwarzem Hintergrund, auf dem nur ein Satz steht:"Dieses Jahr habt ihr euch ins Universum 'fossile Rückschritte' gewagt." Spotify kündigt an dieser Stelle eigentlich die Genres an, die Nutzer:innen am meisten gehört haben.
Anschließend zeigt Spotify an der folgenden Stelle, wie viele Minuten die Nutzer:innen in 2022 mit Musikhören oder Podcasthören verbrachten. Ein Jahr hat 525.600 Minuten, weshalb Fridays for Future schreibt:
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Blut-Anschlag in Berlin: Klima-Kleber werden Vorbild für VerschwörungsgläubigeEine 53-Jährige muss sich vor Gericht verantworten. Sie beschädigte ein Gemälde Toulouse-Lautrecs, um gegen ihre Bestrahlung mit Mikrowellen zu protestieren. Klimakleber Verschwörungsglaube Klima
Leggi di più »
Abstimmung im April?: Berlins Innensenatorin hält Klima-Volksentscheid im Februar für unmöglichAbstimmung erst im April? Berlins Innensenatorin IrisSpranger hält einen KlimaVolksentscheid zusammen mit der Wahlwiederholung im Februar für unmöglich. Entscheidung im Senat: nächste Woche.
Leggi di più »
„Letzte Generation“: Gregor Gysi verteidigt Klima-Kleber vor GerichtEin Klimaschutz-Demonstrant und mutmaßlicher Straßenblockierer kann jetzt in Berlin auf prominente Hilfe vor Gericht hoffen. Der 24-jährige Angeklagte wird bei seinem Prozess von dem bekannten Linke-Politiker Gregor Gysi als Verteidiger vertreten. Das bestätigten Gysis Kanzlei und das Gericht am Dienstag.
Leggi di più »
Attacken auf Gemälde: Was sagen Künstler aus der Region zu den Klima-Protesten?Sie werfen Lebensmittel auf Bilder und kleben sich an Museumswänden fest: Klimaaktivisten nehmen immer häufiger Kultureinrichtungen ins Visier. Wie Kunstschaffende auf die Angriffe blicken.
Leggi di più »
Gregor Gysi vertritt Klima-Kleber vor GerichtAuftritt Gysi! Vor dem Amtsgericht Tiergarten vertritt er einen Klima-Aktivisten!
Leggi di più »
Klima-Proteste: Aktivisten zerstechen erneut Autoreifen in deutschen StädtenIn Deutschland sind am Dienstag erneut Autoreifen zerstochen worden. Hinter den Attacken stehen offenbar Klimaaktivisten, welche SUV-Fahrzeuge aus den Innenstädten verbannen möchten.
Leggi di più »