ÖVP-Bürgermeister Georg Ockermüller tritt zur Wahl an und holt die Liste Gemeinsam an Bord.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Bürgermeister Georg Ockermüller tritt zur Wahl an. Johannes Trenk, Birgit Teufel und Thomas Lingler sind fix auf der Liste.Ob Bürgermeister Georg Ockermüller wieder zur Gemeinderatswahl im Jänner 2025 antritt oder nicht, war bisher unklar. Selbst er war sich bis zuletzt nicht sicher, ob er sein Leben künftig nicht wieder in ruhigere Bahnen lenken möchte. Doch jetzt ist es fix: Er wird wieder kandidieren.
Am Freitag hat er in einer eigens einberufenen Pressekonferenz angekündigt, dass er bei der Gemeinderatswahl 2025 wieder als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters von Eichgraben antreten wird. „In den letzten Wochen und Monaten habe ich von vielen Eichgrabenern eine breite, parteiübergreifende Unterstützung erfahren.
Und noch eine Überraschung gibt es: Die ÖVP Eichgraben und die Liste Gemeinsam werden bei der Gemeinderatswahl zusammen antreten. „Wir haben immer schon sehr gut zusammengearbeitet, und mit diesem Schritt können wir unsere Kräfte noch stärker bündeln. Wir sind überzeugt davon, dadurch die gute Entwicklung Eichgrabens optimal fortsetzen zu können“, erklärt Bürgermeister Ockermüller.
„Neben Thomas Lingler und Johannes Trenk wird auch Vizebürgermeisterin Birgit Teufel Teil unseres gemeinsamen Teams sein“, so Ockermüller. Das Team ist überzeugt, dass es miteinander Eichgraben laufend weiterentwickeln und stabil in die Zukunft führen kann. „Eichgraben liegt uns allen am Herzen, und mit diesem Zusammenschluss sichern wir ein harmonisches und konstruktives Arbeiten für unsere Gemeinde“, sind sich Georg Ockermüller und sein Team einig.
Andrea Stoiser Gemeinderatswahl 2025 Eichgraben Gemeinderatswahl Birgit Teufel
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ wirbt um ÖVP: „Lassen Sie uns 'Festung Österreich' gemeinsam bauen“Nur mit der FPÖ sei der strenge Migrationskurs umsetzbar, den die ÖVP propagiere, betont Verfassungssprecherin Susanne Fürst.
Leggi di più »
Vorarlberg-Wahl: SPÖ will gemeinsam mit ÖVP regierenDie SPÖ Vorarlberg hat am Freitagvormittag bei ihrem Wahlkampfabschluss zur Landtagswahl am Sonntag (13. Oktober) noch einmal ihren Wahlslogan 'Vorarlberg kann's besser' betont.
Leggi di più »
Liste Keine: ÖVP 'korrumpiert' das Land seit 37 JahrenDie Liste Keine hat ihre letzte Plakatwelle präsentiert. Die fünf aktuellen Parlamentsparteien kommen dabei nicht gut weg.
Leggi di più »
ÖVP mit Einbußen, FPÖ legt zu - 'Schmerzt' – ÖVP-Grande reagiert auf Vorarlberg-WahlDie FPÖ legt auch in Vorarlberg massiv zu, die ÖVP verliert. Die SPÖ bleibt unter 10 Prozent. 'Jedes Minus schmerzt etwas', sagt LH Stelzer.
Leggi di più »
'Gemeinsame Festung': FPÖ will Zusammenarbeit mit ÖVPFPÖ-Verfassungsministerin Susanne Fürst will mit der ÖVP gemeinsam eine 'Festung Österreich' erschaffen.
Leggi di più »
Dankesfest für die Feuerwehr EichgrabenDie Liste Gemeinsam übergab eine Spende in der Höhe von 1.000 Euro.
Leggi di più »