Nach dem tödlichen Flugzeugabsturz des Wagner-Chefs Jewgeni Prigoschin in Russland wird nach Angaben des Kremls in alle Richtungen ermittelt, auch die eines
"vorsätzlichen Verbrechens". Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte am Mittwoch auf Nachfrage in seiner täglichen telefonischen Pressekonferenz, dass das russische Ermittlungskomitee alle Möglichkeiten überprüfe. Es sei"offensichtlich, dass es unterschiedliche Versionen gibt", darunter auch die eines"vorsätzlichen Verbrechens". sagte er."Warten wir daher auf die Ergebnisse unserer russischen Ermittlungen.
Das Flugzeug mit dem Chef der russischen Söldnergruppe an Bord war am vergangenen Mittwoch auf dem Flug von Moskau nach St. Petersburg abgestürzt. Neben dem Wagner-Chef starben dabei auch dessen StellvertreterIn der vergangenen Woche hatte Peskow "Spekulationen" darüber, dass der Kreml den Tod vonangeordnet haben könne, als "absolute Lüge" bezeichnet.
"Ich glaube, dass er ein Verteidiger unseres Landes war", sagte die 38-jährige Aigul, die auf den Friedhof Porochowskoje gekommen war. "Was sollte er auch anderes sein, wenn unser Präsident ihm Orden verliehen hat?" Prigoschin war mit dem höchsten Ehrentitel Moskaus ausgezeichnet worden. Auch die 51-jährige Marina lobte Prigoschin. Sie habe ihn "respektiert" und seine Arbeit und die Wagner-Gruppe geschätzt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Tod nach Flugzeugabsturz: Kreml hält Anschlag auf Prigoschin für möglichLondon sieht hohe Zahl an Deserteuren als Zeichen für schlechte Moral + Zwei Tote bei Luftangriff auf Kiew + Vier russische Transportflugzeuge bei Drohnenangriff beschädigt + Der Newsblog.
Leggi di più »
Nach Flugzeugabsturz: Beerdigung von Wagner-Chef Prigoschin findet ohne Wladimir Putin stattEinen offiziellen Termin für die Beerdigung des Wagner-Chefs Prigoschin gibt es nicht, einigen Mutmaßungen nach findet sie aber am Dienstag in St. Petersburg statt. Russlands Präsident Putin wird nicht dabei sein.
Leggi di più »
Vuelta a España 2023: Remco Evenepoel stürzt nach Zieleinfahrt - Belgier kollidiert mit Frau nach ZiellinieRemco Evenepoel kollidierte bei der Vuelta a España mit einer Betreuerin im Ziel. Blutüberströmt musste der Belgier von Ärzten behandelt werden.
Leggi di più »
Im Zug nach Metz und Straßburg: Umsteigefrei nach Frankreich: Zugverkehr ab Saarbrücken soll 2024 besser werdenAb Ende 2024 sollte der Bahnverkehr zwischen Saarland, Rheinland-Pfalz und Grand Est besser laufen. Doch nun kündigt eine Ausschreibung die neuen umsteigefreien Verbindungen erst ab 2026 an. Dafür braucht es die neuen Regiolis-Triebwagen, die auf deutschem und französischem Schienennetz fahren können. Und deren Produktion liegt doch „im Zeitplan“. Wo hakt es also?
Leggi di più »
A57 bei Köln: Unfallopfer sucht nach Fahrerflucht selbst nach TäterNach dem Unfall mit Fahrerflucht hat das Unfallopfer die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten. Ziel war es, den Fahrer zu finden - der hat sich nun selbst gemeldet.
Leggi di più »