Kreuzfahrt-Desaster: Luxusliner im Sturmchaos – mehrere Ziele gestrichen

Italia Notizia Notizia

Kreuzfahrt-Desaster: Luxusliner im Sturmchaos – mehrere Ziele gestrichen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 express24
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 68%

Nachdem bereits zwei Ziele auf der Reise von Schottland nach Island ausgefallen waren, folgte der nächste Schock nicht viel später.

Das Kreuzfahrtschiff „Explora I“ hatte mit besonders heftigen Sturmböen zu kämpfen – mit dramatischen Folgen.Eine luxuriöse achttägige Kreuzfahrt auf dem Schiff „Explora I“ wurde für die Passagiere und Passagierinnen zu einer unvergesslichen Reise – jedoch nicht unbedingt aus den erwarteten Gründen. Starker Wind und ein Sturmtief sorgten für eine Pechsträhne, die die Reiseroute des Dampfers drastisch veränderte.

Die Reise, die von der Reederei „Explora Journeys“ veranstaltet wurde, begann in Greenock und versprach den Gästen ein spektakuläres Abenteuer von Schottland nach Island.Doch bereits zu Beginn der Reise machte das Wetter dem Luxusdampfer einen Strich durch die Rechnung. Starker Wind sorgte für Probleme und zwang den Kapitän zu einer Umplanung der Route.

Die ursprünglichen Stopps in Fort William und Stornoway wurden gestrichen, da der Wellengang zu heftig war. Stattdessen mussten die Gäste zwei Tage auf See verbringen. Das Schiff ankerte danach vor Kirkwall, doch aufgrund eines bereits belegten Piers konnten die Passagiere nur über Tenderboote an Land gehen.

Die Enttäuschung setzte sich fort, als auch der geplante Stopp in Lerwick auf den Shetland Inseln ausgelassen werden musste. Um einem aufziehenden Sturmtief vor Island zu entgehen, musste das Schiff bereits früher in Torshavn auf den Färöer ankern. Dadurch sollte der Sturm an der Südwestküste Islands umfahren werden. Damit wurden nur ein Hafen von insgesamt vier geplanten Stopps in Schottland angefahren.

Letztlich erreichte die „Explora I“ nur zwei der fünf Zwischenstopps. Bereits am Donnerstag steuerte der Kapitän das finale Ziel an, die isländische Hauptstadt Reykjavik.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

express24 /  🏆 16. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kreuzfahrt-Chaos: Anlegen im Hafen nicht möglich – Crew muss schwere Entscheidung treffenKreuzfahrt-Chaos: Anlegen im Hafen nicht möglich – Crew muss schwere Entscheidung treffenDas Kreuzfahrtschiff „MSC Poesia“ ist auf dem Weg in Richtung Visby. Doch als ein Sturm aufzieht, muss die Crew an Bord schnell reagieren.
Leggi di più »

Cruise Days 2023: Alle Schiffe, alle Highlights für Kreuzfahrt-FansCruise Days 2023: Alle Schiffe, alle Highlights für Kreuzfahrt-FansAuch dieses Jahr wird sich die Elbpromenade wieder voller Menschen füllen, um die großen Pötte zu bestaunen, die bei den „Hamburg Cruise Days“ von Freitag
Leggi di più »

Hamburg Cruise Days 2023 starten wieder in alter GrößeHamburg Cruise Days 2023 starten wieder in alter GrößeKreuzfahrt-Festival
Leggi di più »

Hamburg Cruise Days starten bei strahlendem SonnenscheinHamburg Cruise Days starten bei strahlendem SonnenscheinKreuzfahrt-Festival
Leggi di più »

Brünn, Moto3, Quali: Ein Desaster für den WM-LeaderBrünn, Moto3, Quali: Ein Desaster für den WM-LeaderMoto3-WM-Leader Lorenzo Dalla Porta (Leopard Honda) beendete das Qualifying in Brünn auf dem enttäuschenden 17. Startplatz. Tony Arbolino (VNE Snipers Honda) stürmte im Regen auf Pole-Position.
Leggi di più »

GP-Sieger Pierre Gasly: «AlphaTauri hat grosse Ziele»GP-Sieger Pierre Gasly: «AlphaTauri hat grosse Ziele»​Der Franzose Pierre Gasly ist in Monza sensationell zum Sieg gefahren und fühlt sich bei AlphaTauri pudelwohl: «AlphaTauri und Red Bull Racing, das ist anders als Toro Rosso und Red Bull Racing.»
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:07:59