Krise im Kreißsaal durch Personalnot

Italia Notizia Notizia

Krise im Kreißsaal durch Personalnot
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Krise im Kreißsaal durch Personalnot: Laut einem Hebammen-Team aus einem städtischen Krankenhaus gibt es viele Missstände

Die Gewerkschaft fordert mehr Hebammen und bessere Arbeitsbedingungen. Hebammen einer Wiener Klinik haben nun einen Offenen Brief an die Regierung verfasst, in denen sie unter anderem Missstände beschreiben.Erst vor Kurzem untermauerte die Studie der Arbeiterkammer und des Hebammengremiums die Forderungen der Gewerkschaft nach besseren Arbeitsbedingungen und mehr Hebammen. „Hebammen gehören zu den zentralen Säulen unseres Gesundheitssystems.

In Wien wurden im Jahr 2021 insgesamt 19.359 Kinder geboren. Dem standen 58 Hebammen mit Kassenvertrag sowie 334 frei praktizierende gegenüber.Laut einem Hebammen-Team aus einem städtischen Krankenhaus gibt es viele Missstände. Etwa die Grundlage für die Personalberechnung. Denn obwohl die Hebammen neben den Müttern natürlich auch deren neugeborenen Babys betreuen müssen, gilt als Grundlage für den Betreuungsschlüssel die Bettenanzahl .

„Anstatt für ausreichend Mitarbeiter zu sorgen, lassen die Verantwortlichen in der Regierungsbank die Kollegen weiterhin am Limit arbeiten“, kritisiert Mjka und warnt davor, dass „die Krise im Kreißsaal nur noch eine Frage der Zeit ist“. Diese könne nur verhindert werden, wenn die Politik endlich Geld in die Hand nimmt, so Mjka. Die Hebammen fühlen sich nämlich auch vom Pflegebonus aufgrund der Coronakrise ausgeschlossen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

krone_at /  🏆 12. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ein Jahr danach: Drei Arten, wie der Ukraine-Krise Österreichs Politik verändert hat | Kleine ZeitungEin Jahr danach: Drei Arten, wie der Ukraine-Krise Österreichs Politik verändert hat | Kleine ZeitungDrei Folgen der russischen Invasion im Inland: Eine wichtigere Außenpolitik, Grüne auf Fossilenjagd und eine weiter isolierte FPÖ.
Leggi di più »

Die Briten müssen das Gemüse rationierenDie Briten müssen das Gemüse rationierenLONDON. Britische Gemüse- und Obstproduzenten warnen angesichts von Lieferproblemen bei einigen Lebensmitteln vor einer langen Krise.
Leggi di più »

D: Brand in einem ehemaligen Imbiss in DresdenD: Brand in einem ehemaligen Imbiss in DresdenDRESDEN (DEUTSCHLAND): Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es in den frühen Morgenstunden des 23. Februar 2023 in Dresden (Bereich Gamigstraße / Prohlis) zu
Leggi di più »

So verhalten Sie sich richtig, wenn Sie einem Wolf begegnenSo verhalten Sie sich richtig, wenn Sie einem Wolf begegnenDie Zahl der Wolfssichtungen steigt - auch in Oberösterreich. Doch wie verhält man sich richtig, wenn plötzlich ein Wolf vor einem steht?
Leggi di più »

Risiko für Steuerhinterziehung: Nach nur einem Jahr: Slowenien führt Kassenbon-Pflicht wieder ein | Kleine ZeitungRisiko für Steuerhinterziehung: Nach nur einem Jahr: Slowenien führt Kassenbon-Pflicht wieder ein | Kleine ZeitungRund ein Jahr nach der Abschaffung legt Slowenien den Retourgang. Seit Jänner 2022 gilt: Kassenbons werden nur noch auf Verlangen des Kunden ausgestellt. Laut neuer Regierung hat diese Regelung aber die Risiken für Schattenwirtschaft und Steuerhinterziehung erhöht. Daher kommt die Kassenzettelpflicht zurück.
Leggi di più »

Ein paar militärische Lehren aus einem Jahr Ukraine-KriegEin paar militärische Lehren aus einem Jahr Ukraine-KriegKampfpanzer und Artillerie sind alles andere als obsolet, Präzisionsmunition und Drohnen zählen immer mehr, die schiere Masse aber auch. Russlands zuvor überschätztes Militär hat Probleme auch sozialer und kultureller Art. [premium]
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 21:07:18