Die Bulgarin war bei der Wahl zur zweiten Amtszeit ohne Konkurrenz.
bestätigte die zweite Amtszeit seiner geschäftsführenden Direktorin."Ich fühle mich geehrt, den IWF für eine zweite fünfjährige Amtszeit als geschäftsführende Direktorin zu leiten", teilte die 70-Jährige mit. Sie steht seit 2019 an der Spitze der Organisation. Die laufende Amtsperiode endet nach fünf Jahren im Herbst.Im Auswahlverfahren war Georgiewa die einzige Kandidatin.
Georgiewa ist nach ihrer Vorgängerin Christine Lagarde -heute EZB-Präsidentin - die zweite Frau an der IWF-Spitze. Die EU hatte eine zweite Amtszeit Georgiewas unterstützt.Georgiewa arbeite zuvor etwa für die Weltbank und war EU-Kommissarin. Die energisch auftretende Frau mit Kurzhaarschnitt war von 2010 bis 2014 in Brüssel für humanitäre Hilfe zuständig, dann als mächtige Vizepräsidentin der Kommission für Haushalt und Personal.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
IWF-Chefin Georgiewa für zweite Amtszeit wiedergewähltGeorgiewa ist nach ihrer Vorgängerin Christine Lagarde die zweite Frau an der Spitze des 1944 gegründeten IWF.
Leggi di più »
Mipim 2024: Salzburger Hotel gewinnt internationalen AwardDer Krallerhof in Leogang wurde bei den „Oscars der Immobilienbranche“ in Cannes mit einem Award ausgezeichnet. Das Konzept des Fünf-Sterne-Areals verkörpert, wofür moderne Landschafts- und...
Leggi di più »
Schülerinnen der Fachschule für Sozialberufe besuchen Kindergarten zum Internationalen VorlesetagIm Rahmen des Internationalen Vorlesetages besuchten Schülerinnen der 3-jährigen Fachschule für Sozialberufe des Caritas Bildungszentrums den Kindergarten im Ort. Es wurden Bücher vorgelesen und anschließend konnten sich die Schülerinnen und Kinder beim gemeinsamen Spielen und Basteln näher kennenlernen.
Leggi di più »
Wölfe „wildern“ im internationalen RevierDavid Riegler und Benedict Scharner auf ÖFB-Missionen: Mit den Nachwuchsnationalteams geht's um den Traum von der EM-Teilnahme.
Leggi di più »
– jetzt redet AUA-Chefin im ORF KlartextDie AUA hat ihr Angebot nachgebessert, die Gewerkschaft will übers Wochenende ihre Mitglieder darüber abstimmen lassen. Streiks sind nicht vom Tisch.
Leggi di più »
RH-Chefin in U-Ausschuss: Aufwärmen für Hartinger-KleinIm Zentrum des U-Ausschusses zum „rot-blauen Machtmissbrauch“ stehen am Mittwoch vor allem die Zusammenlegung der Krankenkassen und die Vorgänge dazu unter der damaligen FPÖ-Sozialministerin Beate Hartinger-Klein.
Leggi di più »