Die FDP möchte die Ampel-Koalition nach Worten von Wolfgang Kubicki nicht aufs Spiel setzen.
mit SPD und Grünen sagte Kubicki: „Als wir angefangen haben, hatten wir einen gemeinsamen Spirit.“
Mittlerweile entstehe der Eindruck, dass es diesen gemeinsamen Spirit nicht mehr gebe. „Entweder wir kehren dahin zurück, oder wir werden erleben, dass jeder das Seine macht in der Koalition. Dann sind wir immer noch eine Koalition, aber da gibt es keine gemeinsamen Projekte mehr, die man den Menschen als Erfolg verkaufen kann.“
Wir müssen feststellen , dass eine Vielzahl unserer Wählerinnen und Wähler, die uns 2021 gewählt haben, mit dieser Koalition fremdeln.Mit Blick auf den aktuellen Koalitionsstreit über die Atomkraftwerke äußerte Kubicki sich zuversichtlich, dass es eine Einigung geben wird. „Gehen sie davon aus: Nach dem Parteitag der Grünen am Wochenende wird dieses Problem nächste Woche gelöst.
hatte am Mittwoch eine schnelle koalitionsinterne Klärung in Aussicht gestellt. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sagte am Abend in den ARD-„Tagesthemen“, es werde „mit Hochdruck“ miteinander gesprochen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wolfgang Kubicki: »Kein verantwortlicher Politiker der FDP spielt mit dem Bruch der Ampel«Welche Konsequenzen zieht die FDP aus der Wahlschlappe in Niedersachsen? Dazu äußerte sich nun Parteivize Wolfgang Kubicki – und zur Stimmung in der Koalition mit SPD und Grünen.
Leggi di più »
Kubicki bei „maischberger“: Die Ampel muss zu ihrem Spirit zurückkehrenBerlin (ots) Trotz des Streits mit den Grünen über die Kernkraft-Laufzeiten versichert der stellvertretende FDP-Parteichef Wolfgang Kubicki, das
Leggi di più »
'Viele fremdeln mit dem Erscheinungsbild der FDP'Nach dem Ausscheiden der FDP aus dem niedersächsischen Landtag fordert der stellvertretende Parteivorsitzende Kubicki die Rückkehr zum alten 'Spirit' der Ampelkoalition. Die Leistungen der FDP müssten deutlicher herausgestellt werden, sagt er in der ARD-Talkshow 'Maischberger'.
Leggi di più »
„CL+“: FDP-Chef Christian Lindner startet eigenen PodcastPodcasts liegen im Trend. Jetzt hat auch der Bundesfinanzminister einen. In der ersten Folge spricht er mit Michel Friedman über Wladimir Putin.
Leggi di più »
Erste Folge am Donnerstag: FDP-Chef Lindner startet eigenen Podcast „CL+“FDP-Chef Christian Lindner legt einen eigenen Podcast auf und will darin seinen Blick auf Fragen der Zeit darstellen. Worum es in der ersten Folge geht.
Leggi di più »
Ukraine - FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann für gemeinsame Leopard-Lieferungen durch die EuropäerDie Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, MAStrackZi, hat die Bundesregierung aufgefordert, bei Panzerlieferungen an die Ukraine Führung zu übernehmen. Sie unterstütze den Vorschlag, gemeinsam mit europäischen Partnern Leopard-Panzer zu liefern.
Leggi di più »