Lauterbach: Manche Corona-Maßnahmen waren „Schwachsinn“

Italia Notizia Notizia

Lauterbach: Manche Corona-Maßnahmen waren „Schwachsinn“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 59%

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat erneut Fehler bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kritisiert.

„Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf, sind diese Regeln draußen“, sagte Lauterbach in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ am Donnerstagabend.

Er bezog sich etwa auf das zeitweise ausgesprochene Verbot, ohne Maske joggen zu gehen. „Das ist natürlich klar, das sind Exzesse gewesen“, sagte, der seit Dezember 2021 Gesundheitsminister ist. Die Länder hätten massiv überreizt, insbesondere Bayern. Auch die langen Kita- und Schulschließungen seien ein Fehler gewesen.

Trotzdem fiel Lauterbachs Bilanz knapp drei Jahre nach Beginn der Pandemie insgesamt positiv aus. „Wir sind gut durchgekommen.“ Dank des vorsichtigen Vorgehens sei die Sterblichkeit in Deutschland trotz der alten Bevölkerung niedriger gewesen als in anderen Ländern.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lauterbach über Corona: Manche Regeln waren 'Schwachsinn'Lauterbach über Corona: Manche Regeln waren 'Schwachsinn'Karl Lauterbach distanziert sich von einigen Corona-Maßnahmen, spricht von 'Exzessen' der Bundesländer. Es folgt ein Streit mit Heribert Prantl.
Leggi di più »

Lauterbach muss bei „Lanz“ für Corona-Politik einstecken: „Da sind doch Sie dran schuld!“Bei „Markus Lanz“ muss sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach eine Menge Kritik für seine Corona-Maßnahmen gefallen lassen.
Leggi di più »

Karl Lauterbach sollte aufhören, von Unwissenheit zu redenJugendliche und Kinder haben unter den Pandemiemaßnahmen stark gelitten. Für die Folgen geben nun Karl Lauterbach und Lisa Paus gesundheitspolitische Empfehlungen. Doch das Grundproblem ist strukturelle Missachtung. Kommentar von veraschroeder SZPlus
Leggi di più »

Lauterbach: Überlastung des Gesundheitssystems drohtLauterbach: Überlastung des Gesundheitssystems drohtKarl Lauterbach sieht die Versorgungssysteme Europas für künftige Krisen nicht gut gewappnet. Bis 2035 sei mit einer 'drastischen' Zunahme von Krebspatienten zu rechnen. Eine Krankenhausreform sei aber bereits in Arbeit, betont der Gesundheitsminister.
Leggi di più »

Digital Health: Lauterbach nennt elektronische Patientenakte eine 'Illusion'Digital Health: Lauterbach nennt elektronische Patientenakte eine 'Illusion'Bei der Digitalisierung des Gesundheitssystems hapert es auch nach zehn Jahren an allen Ecken und Enden, gesteht Gesundheitsminister Karl Lauterbach ein.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 04:50:00