Lena Schilling: „Das war nicht g‘scheit und das tut mir leid“

Italia Notizia Notizia

Lena Schilling: „Das war nicht g‘scheit und das tut mir leid“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling soll Gerüchte über Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer verbreitet haben. Der frühere Abgeordnete Clemens Stammler kritisiert die Parteispitze.

, gibt es nun neue Details. Der „Standard“ berichtete am Freitag, Schilling habe Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer gegenüber Freunden, Journalisten und Politikern vorgeworfen, sie unangenehm und übergriffig bedrängt zu haben. Zudem habe sie Maurer diverse Affären angedichtet.

Der Hintergund: Stammler trat im Oktober des Vorjahres zurück, nachdem er in alkoholisiertem Zustand gegenüber einem Journalisten handgreiflich geworden war. Er sprach von einem „furchtbaren Fehler“. In der Berichterstattung hieß es, Stammler habe eine junge Aktivistin belästigt, der Journalist sei ihr zur Hilfe geeilt. Bei der Aktivistin soll es sich um Schilling gehandelt haben, wie der „Standard“ bereits am Dienstag berichtet hatte.

Stammler meint dazu nun:"Sigi Maurer hat recht mit ihrer Behauptung, dass es nie eine Belästigung meinerseits gab. Was es allerdings schon gab, waren die Belästigungsvorwürfe." Die Parteispitze habe nicht versucht, für Aufklärung zu sorgen, sondern „alles getan, um Schillings Namen aus der Geschichte zu halten“, so der Ex-Abgeordnete gegenüber dem „Standard“. Er prüfe derzeit mit seiner Anwältin rechtliche Schritte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling, die Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, erklärt ihre Ziele und Positionen zum Klimaschutz in der ORF-'Pressestunde'. Sie kritisiert die ÖVP und setzt sich für den Ausstieg aus fossiler Energie, die Mobilitätswende und die Anpassung an den Klimawandel ein.
Leggi di più »

Grüne EU-Kandidatin Schilling: 'Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben'Grüne EU-Kandidatin Schilling: 'Österreich ist ein neutraler Staat und wird das auch bleiben'Die Grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling über Neutralität, Frieden und die Ukraine.
Leggi di più »

– frühere Freunde in Sorge um Schilling– frühere Freunde in Sorge um SchillingNach einem Enthüllungsbericht über Grün-Politikerin Lena Schilling geht nun das betroffene Ehepaar in die Offensive.
Leggi di più »

Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Sie Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl kündigt „500.000 Stimmen für den Klimaschutz“. Eine mangelnde Durchsetzungskraft stellt sie in Abrede.
Leggi di più »

Lena Schilling: 'Identitäre sind die Bussi-Bussi-Freunde von Herbert Kickl'Lena Schilling: 'Identitäre sind die Bussi-Bussi-Freunde von Herbert Kickl'Sie ist die jüngste Spitzenkandidatin bei der EU-Wahl und auch die einzige Frau: Lena Schilling (23), die Klimaaktivisten, die am 9. Juni für die Grünen kandidiert, im KURIER-Gespräch.
Leggi di più »

Schwere Vorwürfe gegen Lena Schilling veröffentlichtSchwere Vorwürfe gegen Lena Schilling veröffentlichtWie der „Standard“ am Dienstag berichtet, schildern zahlreiche Weggefährten ein problematisches Verhalten der 23-jährigen EU-Spitzenkandidatin der Grünen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 21:02:35