Lewis Hamilton im Mercedes: Krasse Fehleinschätzung

Italia Notizia Notizia

Lewis Hamilton im Mercedes: Krasse Fehleinschätzung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

F1 Lewis Hamilton im Mercedes: Krasse Fehleinschätzung

Vor zehn Jahren war das der grosse Aufreger der Formel 1: Lewis Hamilton verliess den Schoss von McLaren und dockte beim GP-Rennstall von Mercedes-Benz an.

Zahlreiche Fans und Fachleute glaubten, das konnte nur ein monumentaler Bock werden. Einige meiner britischen Kollegen schrieben vom grössten Fehler, den Hamilton in seiner Karriere gemacht habe.Lewis erinnert sich: «Wir fingen 2012 an, uns zu unterhalten. Es gab einen Tag, da war ich eben erst nach Hause gekommen, und Niki rief an, um mich davon zu überzeugen, zu Mercedes zu kommen.

«Wenn dich ein Mann wie Niki Lauda unterstützt, dann erfordert das eine riesige Portion Respekt. Ich war zuvor nicht der Meinung, dass er mich als wirklich herausragenden Fahrer wahrgenommen hatte. Aber diese Einschätzung war falsch. Denn als er in Singapur in mein Hotelzimmer kam und wir das entscheidende Gespräch führten, da machte etwas Klick.

«Der Ritterschlag von Niki für eine gute Leistung war, vor dir seine berühmte Kappe zu ziehen. Dann hast du gewusst, dass du wirklich gut warst. Er war kein Mann, der mit Komplimenten um sich warf. Die Kappe zu lüften, das sagte alles. Vielleicht kam noch ein schnelles ‚Gut gemacht!’, aber das war’s schon.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Lewis Hamilton (Mercedes): «Das ist mir ganz wichtig»Lewis Hamilton (Mercedes): «Das ist mir ganz wichtig»​Mercedes-Superstart Lewis Hamilton (37) ist der erfolgreichste Formel-1-Fahrer. Der Engländer spricht darüber, wie schnell das süsse Gefühl von Siegen verfliegt und was jeweils danach kommt.
Leggi di più »

Lewis Hamilton: Wiedersehen mit der ungeliebten ExLewis Hamilton: Wiedersehen mit der ungeliebten Ex​Im Rahmen des WM-Finales von Abu Dhabi hatte Lewis Hamilton über seine 2022er Rennwagen-Diva W13 gesagt: «Ich hoffe, ich muss dieses Auto nie wiedersehen.» Nun fährt er damit in Le Castellet.
Leggi di più »

Abschied von einem Hamburg-Symbol: Tschüs, Mercedes-Stern!Abschied von einem Hamburg-Symbol: Tschüs, Mercedes-Stern!Jahrzehntelang begrüßte er die Autofahrer bei der Einfahrt in die Stadt: Der Mercedes-Stern auf dem Hochhaus in der Billhorner Brückenstraße 40, gleich
Leggi di più »

Mick Schumacher: Sitzprobe im Mercedes-SilberpfeilMick Schumacher: Sitzprobe im Mercedes-Silberpfeil​Mick Schumacher (23) hat seine erste Sitzprobe im 2023er Silberpfeil des Typs Mercedes W14 hinter sich. Wann wir ihn im Auto von Lewis Hamilton und George Russell fahren sehen werden, ist ungewiss.
Leggi di più »

Mick Schumacher: McLaren bestätigt Mercedes-Pilot als Ersatzfahrer - 'Willkommen in der Familie'Mick Schumacher: McLaren bestätigt Mercedes-Pilot als Ersatzfahrer - 'Willkommen in der Familie'Mick Schumacher wird in der anstehenden Formel-1-Saison sowohl dem Mercedes-Werksteam als auch McLaren als Ersatzpilot zur Verfügung stehen.
Leggi di più »

Mercedes-Technikchef: Neue F1-Regeln anders, aber nicht wirklich besserMercedes-Technikchef: Neue F1-Regeln anders, aber nicht wirklich besserDer technische Direktor von Mercedes, Mike Elliot, ist nicht davon überzeugt, dass das neue Reglement der Formel 1 zu 'deutlich engeren' Rennen geführt hat
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 22:12:14