Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Kickl sollen der einstige Vize-Büroleiter des Generalsekretariats im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, Kickls...
Die Ladungsliste des U-Ausschusses leuchtet heute bläulich: Neben FPÖ-Chef Kickl sollen der einstige Vize-Büroleiter des Generalsekretariats im Innenministerium sowie Reinhard Teufel, Kickls ehemaliger Kabinettschef im Innenministerium, befragt werden. Die „Presse“ berichtet live aus dem Parlament.
Drei Männer, die das Innenministerium einst ihren Arbeitsplatz nannten, und einer, der es immer noch tut, stehen heute auf der Ladungsliste des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zum „rot-blauen Machtmissbrauch“. Zum einen handelt es sich um Alexander Höferl, ehemals Kommunikationschef im Kabinett des damaligen Innenministers Herbert Kickl . Höferl gilt als enger Vertrauter von Kickl und war vor seiner Zeit im Ministerium Chefredakteur bei Unzensuriert.
Die Grünen wollen sich insbesondere auf die Bande zwischen der FPÖ und Russland fokussieren. Die Partei agiere „auf Zuruf eines despotischen Kriegstreibers“, sagte Klubobfrau Sigrid Maurer vorab und befand: Kickl wollte Österreich zu einem Satellitenstaat Russlands umwandeln, was einem Verrat an der Republik gleichkomme.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ-Chef Kickl will Teenie-Täter in Bootcamps steckenFPÖ-Chef Herbert Kickl will das Strafmündigkeitsalter auf zwölf Jahre herabsetzen. Zusätzlich sollen 'Bootcamps' jungen Kriminellen Angst machen.
Leggi di più »
'Rot-blauer Machtmissbrauch': FPÖ-Chef Kickl wird im U-Ausschuss erwartetNach anfänglichem Zeugenschwund werden jetzt gleich mehrere spannende Auftritte erwartet.
Leggi di più »
U-Ausschuss: Promi-Auflauf nach mäßigem StartFPÖ-Chef Herbert Kickl und RH-Präsidentin Margit Kraker werden im Ausschuss der ÖVP befragt.
Leggi di più »
Kickl-FPÖ weit vorne – aber Hammer-Umfrage ändert allesJetzt drohen bei uns italienische Zustände: In der brandaktuellen 'Heute'-Umfrage würden sieben Parteien den Einzug in den Nationalrat schaffen.
Leggi di più »
“Scheinheiligkeit und Günstlingswirtschaft”: ÖVP schießt sich auf FPÖ-Boss Kickl einDie ÖVP will im U-Ausschuss die fürstlichen Gagen thematisieren, die der FPÖ-Chef als Innenminister Parteigängern zugestanden hat.
Leggi di più »
Grüne nehmen Kickl ins Visier: 'FPÖ arbeitet in Wahrheit für Russland'Grüne nehmen Kickl ins Visier und fordern eigenen U-Ausschuss zu Österreichs Verbindungen mit Russland.
Leggi di più »