Ein Bericht attestiert der Londoner Polizei eine tief sitzende Kultur der Diskriminierung und Gewalt. In Deutschland gibt es bisher nicht mal Studien.
Der am Dienstag veröffentlichte 363-seitige Untersuchungsbericht über die Arbeitskultur der Londoner Metropolitan Police könnte in seinen Schlüssen schlimmer nicht sein: Die Met sei institutionell rassistisch, frauenfeindlich und homophob, aber auch diskriminierend gegen Menschen mit Behinderungen, schreibt Baronin Louise Casey, die über die Untersuchung waltete.
Durchgehend diskriminierend Andere Stellen berichten über die überproportionale Brutalität beim Umgang mit schwarzen Bürger:innen: Sie werden viel häufiger festgehalten, durchsucht und getasert als andere. Auch in Handschellen werden sie öfter gelegt. Gleichzeitig schützt die Met schwarze Londoner:innen weniger als den Durchschnitt.
Der Bericht verurteilt auch Sparmaßnahmen und Kürzungen der britischen Regierung. Ausgerechnet in den bestausstaffierten Einheiten hätten sich die schlimmsten Missetäter aufgehalten. Andernorts gebe es Wachen mit übervollen und nicht funktionierenden Kühlsystemen, in denen eigentlich Beweismaterial aufbewahrt werden sollte, was unter anderem Opfern von sexualisierter Gewalt schade.
Schleppende Umsetzung Casey forderte, dass die Met vollkommen aufgelöst und neu strukturiert werden sollte, wenn sie sich nicht reformieren kann. Fortschritte sollen in regelmäßigen Schritten überprüft werden. Sie nannte eine Kultur der Leugnung, die gerne von „nur ein paar faulen Äpfeln“ spricht, als die allergrößte Barriere für jeglichen Fortschritt. Auch hätte man sich oft hinter Slogans versteckt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Großbritannien: Londoner Polizei ist sexistisch und rassistischLaut einem Bericht ist die Londoner Polizei sexistisch und rassistisch. Außerdem arbeiten die Polizisten unter kaum vorstellbaren Arbeitsbedingungen.
Leggi di più »
Untersuchung zu Londoner Polizei: 'Rassistisch und homophob'Der eine ein Vergewaltiger, der andere ein Mörder - Londons Polizei kommt aus Skandalen nicht raus. Die ganze Behörde steht auf dem Prüfstand.
Leggi di più »
Bericht über die Londoner Polizei: 'Rassistisch, sexistisch, homophob'2021 wurde Sarah Everard von einem Londoner Polizisten ermordet. Nun stellt ein unabhängiger Bericht der 'Metropolitan Police' erneut ein vernichtendes Zeugnis aus.
Leggi di più »
Streit in Wohnung: Polizei setzt Elektroschocker einNach einem Streit zweier Männer in einer Wohnung in Erkner (Landkreis Oder-Spree) hat die Polizei einen Elektroschocker eingesetzt. Zu der Auseinandersetzung war es am Sonntagnachmittag zwischen einem Mieter und seinem Gast gekommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 34-jährige Besucher sollte die Wohnung verlassen - und tat dies auch. Er kehrte kurz darauf aber zurück, trat die Wohnungstür ein und schlug dem Mieter ins Gesicht.
Leggi di più »
Tisch auf Beamte geworfen: Streit in Erkner eskaliert – Polizei setzt Elektroschocker einNach einem Streit zweier Männer in einer Wohnung in Erkner hat die Polizei einen Elektroschocker eingesetzt. Ein 34-Jähriger hatte seinen Gastgeber und Beamte angegriffen.
Leggi di più »
Paris: 46 Menschen bei Protesten gegen Rentenreform festgenommenAuch nach Verabschiedung der Rentenreform ist der Unmut in Frankreich groß - die Wut vieler Menschen entlädt sich auf der Straße. Präsident Macron will sich an diesem Mittwoch öffentlich äußern.
Leggi di più »