ist etwas gestiegen. Für rund 60 400 Mädchen und Jungen unter drei Jahren gab es am 1.
ist etwas gestiegen. Für rund 60 400 Mädchen und Jungen unter drei Jahren gab es am 1. März 2023 einen Betreuungsvertrag für eine Kita oder eine Tagesmutter oder einen Tagesvater, wie das Statistische Landesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte. Das waren 1490 oder 2,5 Prozent betreute Kinder mehr als am 1.
März 2022. Die Betreuungsquote, also der Anteil betreuter Mädchen und Jungen an allen unter Dreijährigen, stieg leicht von 32,5 auf 33,3 Prozent. Laut einer im Oktober 2022 veröffentlichten Studie der Bertelsmann Stiftung mangelt es in aber unter anderem wegen fehlender Erzieherinnen immer noch an vielen Tausend Kita-Plätzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ekström jubelt: «Mehr Power, mehr Grip, mehr Spaß»Die DTM will sich 2017 zumindest ein bisschen neu erfinden. Hinsichtlich der geplanten Änderungen absolvierten die Hersteller Testfahrten. Ein Fahrer ist begeistert.
Leggi di più »
AKTIONÄR-Hebel-Depot-Wert Rheinmetall: Mehr Munition, mehr Marge, mehr Kurspotenzial!Rheinmetall hat den im November vergangenen Jahres angekündigten Erwerb sämtlicher Anteile an der Expal Systems vor wenigen Wochen abgeschlossen. Damit baut der Rüstungskonzern seine Position als wichtiger
Leggi di più »
Immer mehr Rechtsextreme bewaffnen sichIhrer Gesinnung zum Trotz dürfen einige Rechtsextreme legal Waffen tragen – auch in Schwaben. Der Freistaat meldet hingegen Erfolge.
Leggi di più »
Immer mehr Stornierungen im WohnungsbauDie Krise im deutschen Wohnungsbau spitzt sich einer Unternehmensumfrage des Ifo-Instituts zufolge weiter zu. Im August beklagte mit 20,7 Prozent bereits jede
Leggi di più »
- Immer mehr junge Menschen in Deutschland haben keinen BerufsabschlussIn Deutschland haben weniger junge Erwachsene einen Berufsabschluss oder einen dem Abitur vergleichbaren Schulabschluss als noch vor einigen Jahren.
Leggi di più »
Immer mehr Firmen rutschen in die PleiteMit viel Geld hat der Staat in Corona- und Energiekrise eine Pleitewelle verhindert. Nun steigt die Zahl der Insolvenzverfahren. Höhe der Gläubiger-Forderungen im ersten Halbjahr: 13,9 Milliarden Euro.
Leggi di più »