Verliert AMC bald den Status der viel gefeierten Meme-Aktie? Neben dem Chartbild legt das auch das Sentiment nahe. Vor der mit Spannung erwarteten Zusammenlegung mit den APE-Vorzugsaktien macht sich zunehmend Panik unter AMC-Aktionären breit.
• Zusammenlegung mit APE-Vorzugsaktien könnte für große Enttäuschung sorgen-Aktionäre haben sich mittlerweile an die Achterbahnfahrt der Papiere des US-Kinobetreibers gewöhnt und weisen eine gewisse Resilienz auf. Jedoch könnte dieses Mal alles anders sein: Trotz der Kinoerfolge rund um"Barbie" und"Oppenheimer" macht sich bei AMC-Aktionären Angst breit.
In einem 8-K-Formular, das letzte Woche bei der SEC eingereicht wurde, erklärte AMC, dass die umgekehrte Aktienzusammenlegung voraussichtlich am 24. August stattfinden wird, was auch der Stichtag für eine Zahlung zur Beilegung eines Rechtsstreits zum Geschäftsschluss dieses Tages ist. Die Umwandlung der APEs in AMC-Stammaktien wird voraussichtlich am 25. August erfolgen, wobei der Handel mit den APEs an diesem Tag eingestellt wird.
Tom Bruni, Senior Writer bei Stocktwits, sagte gegenüber"MarketWatch", er glaube, dass die Anleger erwartet hätten, dass sich die Lücke zwischen APE- und AMC-Aktien schließen würde, indem die APE-Einheiten nach oben gehen. Stattdessen bewegen sich die AMC-Aktien jedoch drastisch nach unten."Dies ist wahrscheinlich auf die allgemeinen Auswirkungen der Verwässerung und des Reverse Splits zurückzuführen", fügte er hinzu.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
NASDAQ-Titel BioNTech-Aktie und CureVac-Aktie im Minus: Patentstreit um Corona-Impfstoff vor GerichtIm Rennen um die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes hat CureVac gegen den deutschen Wettbewerber BioNTech verloren.
Leggi di più »
- Hedgefonds verabschiedet sich, Aktie crasht um 24 %Es bleibt sehr turbulent bei der Meme-Aktie AMC Entertainment. Nach dem Crash in der vergangenen Woche kam es gestern wieder zu massiven Verkäufen.
Leggi di più »
Nordex-Aktie gefragt: Nordex macht weniger operativen Verlust und bestätigt AusblickNordex ist im ersten Halbjahr kräftig gewachsen. Der im MDAX und TecDAX notierte Hersteller von Windkraftanlagen grenzte seinen operativen Verlust leicht ein und erreichte im zweiten Quartal sogar einen positiven Wert.
Leggi di più »
STO-Aktie etwas leichter: STO macht weniger Umsatz als erwartet - Schlechtes Wetter belastetDer Dämmstoff- und Farbenhersteller STO hat wegen des schlechten Wetters im ersten Quartal weniger umgesetzt.
Leggi di più »